Startseite » Remute präsentiert „REMUTE24“

Remute präsentiert „REMUTE24“

Wir waren betrübt, als uns diese Nachricht erreichte: Remute veröffentlicht sein letztes Album „REMUTE24“. Doch der erste Schock war schnell vergessen, denn die Idee dahinter ist brilliant! Es ist ein Album, das niemals beendet sein wird. Ab jetzt wird Remute jede Woche einen neuen Track digital veröffentlichen, der in das neverending Album hineinspielt.

Das Titelthema des Projekts lautet „Higher NRG“ und wurde direkt vertont:

Doch was hat es damit genau auf sich? Remute hat sich Folgendes dabei gedacht: Es passieren jede Woche so viele Dinge, über die es Songs zu schreiben lohnt. Warum nicht einfach wöchentlich einen Track basteln? So lässt er sich von den Ereignissen und den News der Woche inspirieren, um am Ende einen Track daraus zu machen. Die Namensgebung des Wochentracks wird ebenso spontan entschieden wie der letzte Schliff, den die Musik bekommt. Mehr aktuellen Zeitgeist gibt es wohl auf keinem Dance-Album zu hören.

Der erste Track, der – damals noch planlos – nach diesem Schema entstanden ist, heißt „Ich mag Gurken“. Remute fühlte sich vom EHEC-Skandal an den Sinnen gekitzelt und hat seine Meinung dazu in Form eines kleinen Songs veröffentlicht:


(Download an dieser Stelle.)

So bleibt es spannend, was Remute sich in Zukunft zu den wöchentlichen Ereignissen ausdenken wird. Jeden Freitag wird ein neuer Track veröffentlicht, der sich an den aktuellen News der Woche orientiert und diese vertont. Auch seine kommenden Live-Shows werden aus diesem Konzept speisen und somit stets abwechslungsreich sein. Schaut regelmäßig auf Soundcloud oder Facebook vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. Remute vertont die Welt!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: