Startseite » SNAKADAKTAL neu bei Humming Records

SNAKADAKTAL neu bei Humming Records

snakafrontcoverAuf das Label Humming Records kann man sich verlassen. Die wenigen Künstler, die zur Familie gehören, sind mit feinem Gespür an Land gezogen. Nun gehören auch Sknakadaktal zum eingeschworenen Kreis, in dem sie jüngst die erste Single „Hung On Tight“ veröffentlichten.

Die Australier sind  bereits seit geraumer Zeit unterwegs, haben nicht nur eine EP, sondern bereits den Langspieler „Sleep In The Water“ Down Under veröffentlicht. Mehr als 2 Jahre mussten vergehen, bis Snakadaktal nun zu uns herüberschwabte und mit Humming Records ihre LP nun auch Deutschland, Österreich und die Schweiz erreicht.

Zeit wurde es, denn auf Musik wie solche von Snakadaktal hat man gewartet. Ein vielschichtiges Klangkombinat, das mit dringlichem Schlagzeug, lieblichen Männer-und Frauenstimmen, und herrlich zweideutigen Texten verträumt, sphärisch und nachdenklich ist.

snakadaktal_press_03

„Hung On Tight“, die erste Single der Aussies, vereint all das. Obendrein ist das Video zur Single ein irritierendes, aber überaus ästhetisches Kunstwerk.


Um die Zeit bis zur VÖ zu verkürzen, gibt es einiges Material bereits auf Soundcloud zu entdecken. „Ghost“ beispielsweise, der sich hoffentlich auch auf der Platte finden lassen wird.


VÖ: „Sleep In The Water“ erscheint am 21. Februar 2014 via Humming Records / Rough Trade.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: