Startseite » Sweden Sweden mit Blind Terry

Sweden Sweden mit Blind Terry

Darf ich vorstellen, Blind Terry, der neue helle Stern am schwedischen Pophimmel.
Trotz schon etwas längerer Bandgeschichte (Gründung 2002 als Duo) hat die Band aus Stockholm bis auf eine 3“ CD-R beim amerikanischen Kultlabel Cloudberry Records bisher noch kein Release zu verzeichnen. Nicht verwunderlich, dass die Mini-Auflage von 100 Exemplaren längst vergriffen ist. Wird die Band doch mit Größen wie Prefab Sprout, Belle & Sebastian & Camera Obscura verglichen. Blind Terry spielen federleichten, beschwingten Indiepop mit Sixties-Anleihen, der für sich Liebhaber schwedischer Bands wie eine kleine Offenbarung anfühlt. Was hier an überdauernden und einprägsamen Melodien zurückkommt, könnte Maßstab und Bereicherung für andere Bands ihres Genres werden.

Dass die Kapelle aber mehr als genug Hits für eine Platte am Start hat, konnte man hierzulande bereits im diverse Male erleben, sofern man noch Einlass in die meist ausverkauften Klubs fand.

Viel Piano, viel Posaune, viel Popmusik. Britische Popmusik, um genau zu sein ist es, was die Musiker von BLIND TERRY über die letzten Jahre bewegte: Camera Obscura, Belle & Sebastian, gerne auch The Pipettes. Und natürlich dürfen auch Prefab Sprout in diesem Zusammenhang nicht ungenannt bleiben.

»When Prefab Sprout Wrecked My Mind« lautet der Titel ihrer ersten Single – (hier nachzuhören) When Prefab Sprout Wrecked My Mind

http://www.myspace.com/blindterry

//Disko:

LA FLEUR (HOUSEWIVES) http://www.myspace.com/djlafleurcom
techhouse . minimal .
stockholm/berlin

MISS CMY http://www.myspace.com/misscmy
detroit techno . techhouse .
göteborg/stockholm

OLA (THE MOONBABIES)
svenska pop .
malmö/berlin

DJ DAN
indie . post rock . nons/hjördisc rec.

ROBIN
svenska disko .
swe

ELECTRIC BARBARELLA
synthie pop . indie bliss .
whip it good

Wir freuen uns über deinen Kommentar: