Startseite » The Indelicates – Neues Album im Mai

The Indelicates – Neues Album im Mai

Solange ist es noch garnicht her, dass das zweite Album der Indelicates, ‚Songs For Swinging Lovers‚, erschienen ist – zumindest in seiner physischen Form. Denn auf dem Band-eigenen Online-Label war der grandiose Nachfolger zum nicht minder großartigen ‚American Demo‘ bereits vor über einem Jahr zu haben. Definitiv also Zeit für etwas neues von Simon und Julia — ‚David Koresh Superstar‘ soll am 16. Mai erscheinen.

Musikalisch versprechen die beiden avantgardistisches: Pedal-Steel-Gitarren, singende Sägen und einen bitteren Cocktail aus Rebel Country, Luau, Disco und Rockoper.

Im Einklang mit dem intellektuellen Image des Duos, verspricht auch der Drittling inhaltlich alles andere als profan zu werden: Religiöser Extremissmus, staatliche Gewalt und geistegestörte Logik sind nur einige der zu behandelnden Themen.

Klingt doch ganz hervorragend!

Voraussichtlich kann man sich dann im Oktober und November auf der geplanten Deutschland-Tour der beiden auch noch von ihren Live-Qualitäten überzeugen; die Tourdaten sollten dann zu gegebener Zeit unter dem unten stehenden Link zu finden sein.

2 comments

  1. Jochen says:

    hm, sieht unter Tourdata danach aus, als wuerde der Autor auf Konzerte aus dem Jahre 2010 verweisen. Schade, hätte gerne mal ein Konzert besucht…

  2. Roman says:

    Vielen Dank, Jochen!

    Habe den Artikel geändert. Es ist tatsächlich eine DE-Tour für Oktober/November angesetzt, deren Daten allerdings momentan noch nicht auf der Website auftauchen.

    Sobald es Termine für die Gigs gibt, werde ich sie hier veröffentlichen!

    Liebe Grüße

Wir freuen uns über deinen Kommentar: