Startseite » The Police – Certifiable – Live in Buenos Aires

The Police – Certifiable – Live in Buenos Aires

Man spricht von der Tournee der Konzertsaison 2007. Fast 3,7 Millionen Fans waren weltweit dabei als Andy Summers, Stewart Copeland und Sting nach 20 Jahren wieder zusammen als The Police auf der Bühne standen. Für alle, die keins der Konzerte besuchen konnten oder die es nocheinmal erleben wollen, erschien nun „Certifiable„, eine Zusammenstellung, die Doppel-CD und Live-DVD in einem ist.

Man mag es kaum glauben: The Police haben nur fünf Alben herausgebracht, gefühlt müssten das viel mehr sein. Dagegen ist der Backkatalog der Compilation und Best Of-Alben viel größer. „Certifiable“ ist im Grunde auch ein Best of-Album, halt live, neu und in bester Ton- und Soundqualität. Aufgenommen wurde das Ganze im Riverplate Stadio in Buenos Aires, Argentinien. Die Aufmachung der DVD ist erste Sahne, hier wurde richtig geklotzt. 2 DVDs und 2 CDs befinden sich im schicken Schuber und präsentieren alles was das Fanherz höher schlagen lässt. Neben dem Konzert findet man auf DVD zwei das 50-minütige Feature Better Than Therapy welches einen Eindruck über die Police-Mitglieder von 2007 liefert und erklärt, was die Motivation für die Tour war, natürlich kommt da auch die Band selbst zu Wort.

Auf den CDs befindet sich genau das selbe Konzert wie auf der DVD, aber das hat es auch in sich. Eine brillante Songauswahl entführt die Hörer in alle Dekaden des Trios und vergisst auch keinen einzigen Hit. Kein Lied kommt unter die 4-Minuten-Grenze, die meisten befinden sich weit darüber. Da wird jedes Gitarrensolo ausufernd gespielt und jedes Lied gefühlt doppelt so lang wie in der normalen Version. Das Live-Feeling kommt hier bestens zur Geltung. Eine schöne Live CD/DVD, die man sich noch in Jahren, wenn die Reunion von The Police schon längst wieder vergessen sein wird, gerne anschauen und anhören wird!

Hier kann man sich einen eigenen Eindruck über die DVD verschaffen.

CD & DVD Tracklist:
01 Message In A Bottle
02 Synchronicity II
03 Walking On The Moon
04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of Whats Still Around
05 Dont Stand So Close To Me
06 Driven To Tears
07 Hole In My Life
08 Truth Hits
09 Every Little Thing She Does Is Magic
10 Wrapped Around Your Finger
11 De Do Do Do, De Da Da Da
12 Invisible Sun
13 Walking in Your Footsteps
14 Cant Stand Losing You / Regatta De Blanc
15 Roxanne
16 King Of Pain
17 So Lonely
18 Every Breath You Take
19 Next To You

The Police – Certifiable – Live in Buenos Aires ist am 14. November erschienen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: