Startseite » The Revival Tour 2011: Die neuen Väter des Folk

The Revival Tour 2011: Die neuen Väter des Folk

The Revival Tour 2011: Die neuen Väter des Folk

The Revival Tour 2011: Die neuen Väter des FolkFolk bedeutet heutzutage Ursprünglichkeit, eine Rückkehr in eine Zeit, in der man nur mit einer Gitarre im Gepäck mit anderen Musikern heimatlos umherwanderte und Geschichten suchte, die man in denen eigenen Liedern verarbeiten konnte. Ein verstaubtes Konzept, das in der heutigen Zeit mehr denn je zu neuem Leben erweckt gehört. Dies dachte sich auch Chuck Ragan vor einigen Jahren und bringt nun endlich seine Revival Tour nach Europa.

Ganz im Sinne der alten Geister zählt auch hier die Gemeinsamkeit und die darf sich sehen lassen: Nicht nur Chuck Ragan wird bei der Tour auf der Bühne stehen, auch Dan Andriano (Alkaline Trio), Dave Hause (The Loved Ones) und Brian Fallon (The Gaslight Anthem) gesellen sich zu ihm auf das Parkett und versprechen schon jetzt ein besonderes Konzerterlebnis.

Der wichtigste Teil der Tour ist die Kameradschaft und die Art, wie sich Menschen miteinander verbinden. Egal ob man eine Mandoline spielt, singt, die Geige zupft oder sich einfach nur die Show anguckt.“, sagt Ragan. „Wir alle leben und atmen diese Art von Musik und wir wollen das mit den Leuten teilen, die genauso ticken wie wir.“, fasst er zusammen.

The Revival Tour
Brian Fallon (The Gaslight Anthem), Dan Andriano (Alkaline Trio), Chuck Ragan (Hot Water Music), Dave Hause (The Loved Ones)

05.10.2011 – Hamburg – Gruenspan
06.10.2011 – Berlin – Festsaal Kreuzberg
08.10.2011 – München – Backstage Halle
11.10.2011 – Wiesbaden – Ringkirche
12.10.2011 – Köln – Gloria
13.10.2011 – Münster – Skaters Palace

The Revival Tour 2011

Tickets für die Shows gibt es ab dem 15. April für 20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Mehr Informationen über die Revival Tour findet Ihr unter therevivaltour.com

One comment

Wir freuen uns über deinen Kommentar: