Startseite » This Town Needs Guns – Tour

This Town Needs Guns – Tour

Wenn man sich eine Split EP besorgt, da einem die eine Band darauf sehr gut gefällt und anschließend feststellt, dass einem die andere Band auf dieser EP geschmacklich fast noch mehr zu bieten hat, sind Überraschung und Freude natürlich gleichermaßen groß. In diesem Falle bei mir geschehen als ich nach einem Cats And Cats And Cats-Konzert die neu errungene Cd einlegte und daraufhin die andere Band, nämlich This Town Needs Guns aus Oxford, am laufenden Bande hörte. Wochenlang, beschwingten Beines durch die Straßen Berlins.
Die vier Jungs schaffen überzeugend den Spagat zwischen Melodie und Frickeligkeit, eine Art verschachtelter Indie-Mathrock-Emo-Pop. Und ich frage mich unentwegt wie sie es hinkriegen, trotz ihrer verworrenen Musik, eine solch entspannte wie auch entspannende Wirkung zu haben.
Diesen Oktober erschien ihr Debutalbum Animals, auf dem jedes Lied von den Verhaltensweisen bestimmter Säugetiere inspiriert ist und in Folge dessen auch deren Namen trägt.
Die Tour gibt es dazu:

29.11. Den Haag, Bazart
30.11. Berlin, NBI
01.12. Leipzig, Cafe Mule
02.12. Giessen, Muk
03.12. Hamburg, Haus 73
04.12. Dresden, Scheune
05.12. Köln, Limes
06.12. Groningen, Vera

____________

http://www.myspace.com/thistownneedsguns
http://www.thistownneedsguns.com

1 comments

Wir freuen uns über deinen Kommentar: