Startseite » Unter meinem Bett 5

Cover Unter meinem Bett Vol 5

Unter meinem Bett 5

Kinder als Zielpublikum sind nicht neu. Dass die kindgerechte Musik auch den Eltern gefällt, ist eine clevere Idee. Das macht auch für die Bands, die oft im Indie-Pop/Rock ihre Wurzeln haben, Sinn. So wird die nachfolgende Generation schon einmal an die richtige Musik gewöhnt. In der 5. Ausgabe der „Unter meinem Bett“-Reihe haben u.a. Von Wegen Lisbeth, Christopher Annen von AnnenMayKantereit, Neufundland, Das Paradies, Doktor Renz von Fettes Brot, Die Höchste Eisenbahn, Deniz Jaspersen und viele Künstler mehr Kinderlieder geschrieben. Da wird von mutmachenden Freundschaften gesungen, die Frage gestellt, ob es wichtig ist, was man mal werden will, es geht um Papas, die nicht kochen können, um nervige Handys und Angeber oder um so tolle Sachen wie Pommes essen im Freibad.

Auf den Live-Konzerten gibt es dann Zuckerkuchen und Limonade, es wird geschreien und gehüpft-also praktische fast wie bei den Großen. Nur, dass die Kinder ihre Eltern mitbringen und die ganz brav und ruhig am Rand stehen. Und trotzdem Spaß haben.

Wer die Reihe noch gar nicht kennt, dem empfehle ich zusammen mit den Kindern in alle Ausgaben (1-5) einmal reinzuhören, sicher entdeckt man da seine Lieblingsband und sein Lieblingslied. Viel Spaß damit!

Unter meinem Bett 5 ist am 15.11.2019 beim Oetinger Verlag erschienen.

Tracklist und Reinhören: Unter meinen Bett 5

Wir freuen uns über deinen Kommentar: