Startseite » Viel Neues bei Mikroboy!

Viel Neues bei Mikroboy!

Da schaut man einmal kurz weg und wieder hin und schon hat sich bei Mikroboy alles gedreht und gewendet. Die wohl bedeutendste Neuigkeit ist die, dass die Band nun aus anderen Mitgliedern besteht! Annelli und Dominik mussten die Band verlassen. Sie sind aber im Guten auseinandergegangen und Annelli arbeitet auch bereits fleißig an einem Soloalbum. Außerdem bedeutet dies ja nicht das Ende von Mikroboy, sondern einen Neuanfang! An die Stelle der beiden Gefährten ist nämlich der Hamburger Tobias Noormann als neuer Schlagzeuger getreten. Auch die Elektronik wird nicht zu kurz kommen, live wird die Band jetzt von Pesca, einem alten Freund der Band, unterstützt.

Auch musikalisch tut sich bei der Band wieder einiges. Sie arbeiten an neuen Songs, in die man unter anderem in ihrem Videoblog bereits hineinhören kann. Seit dem 16.04. ist außerdem eine Remix-EP zu einem der ersten Mikroboy-Songs überhaupt, „Vom Leben Und Verstehen“, erhältlich. Die Band hat Freunden und bekannten Musikern die Spuren zur Verfügung gestellt und herausgekommen ist ein bunter Mix unterschiedlichster musikalischer Richtungen. Der Remix von Midnight Sessionz ist an dieser Stelle sogar für lau zum Download angeboten.

Hier die komplette Tracklist der EP:

01. Vom Leben und Verstehen (Computer Remix)
02. Vom Leben und Verstehen (Seelenluft Remix)
03. Vom Leben und verstehen (Strom Remix)
04. Vom Leben und Verstehen (Howie Ross Remix)
05. Vom Leben und Verstehen (Midnight Sessionz Remix)
06. Vom Leben und verstehen (LOWTOP Remix)
07. Vom Leben und Verstehen (buBa Remix)

Wir sind gespannt, wie es mit den neuen Mikroboy weitergehen wird. Einen Einblick bietet bereits die neugestaltete Homepage www.mikroboy.com. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!


Hier entlang zum Mikroboy Tourtagebuch auf Mainstage.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: