Startseite » VIMES kündigen Debüt-Album an

Debüt VIMES "Night in Limbo"

VIMES kündigen Debüt-Album an

Freudige Nachrichten ließen gestern VIMES verläuten: am 12. Februar 2016 erscheint ihr lang, lang, langersehntes Debüt „Nights In Limbo“. Um uns die 107 Tage Wartezeit zu verkürzen, geben sie uns mit „Kyra“ eine erste Hörprobe an die Hand, die die Erwartungen an das Debüt in höchste Höhen schraubt.

Wann, wann, ja wann kommt denn endlich euer Debüt-Album? Eine Frage, die Julian Stetter und Azhar Syed – wenn auch weniger verzweifelt – sicher schon oft gestellt wurde. Nach ihrem Support von Hot Chip, nach ihren Auftritten auf dem South by Southwest, dem SXSW und dem Eurosonic Norderslag oder nach ihren viel gefeierten Remixen von unter anderem MIT und COMA  – Gelegenheiten gab es viele, ein Album kam aber nie. Drei Jahre lang nicht.

Umso seeliger stimmt nun die Nachricht, dass mit „Nights Of Limbo“ am 12. Februar 2016 via Humming Records/Rough Trade das Debüt-Album von VIMES erscheint. Nachdem „UpStairs“, „Ential“,  Celestial und „House of Deer“ wahrlich perfekte Multiinstrumental-Kreationen waren, gibt es sich bei „Nights Of Limbo“ nicht viel zu sorgen. Zumal sich einige der Songs auch auf der Platte wiederfinden werden.

Die erste Hörprobe der neuen Sounds wiederum liefern VIMES mit „Kyra“ – ein Track, der wie eine gewaltige Welle über uns einschlägt und uns nach sieben Minuten Wasserschlucken berauscht zurücklässt.

Man könnte also kaum gespannter auf „Nights Of Limbo“ sein. Nicht zuletzt weil der Titel einiges verspricht. Da es aber nach gerade aktuellen Rechnungen noch 107 Tage dauert, bleibt uns nichts anderes, als solange „Kyra“ in der Dauerschleife zu hören. Gerne doch.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: