Startseite » Walter Schreifels auf Tour

Walter Schreifels auf Tour

Dieser Herr ist schon so etwas wie eine kleine Legende: In den 90er Jahren stand er mit mit der Post-Hardcoreband Quicksand auf der Bühne, Anfang des Jahrtausends wechselte er mit den Rival Schools zum Rock und Alternative; Jedes Mal war er sehr stilprägend. Die Rede ist von Walter Schreifels!Am 30. April erscheint sein neustes Werk „An Open Letter To The Scene“ auf Arctic Rodeo Recordings, welches in die Singer Songwriter- und Folkrichtung geht. Natürlich wird Walter die Stücke auch live vorstellen, wir freuen uns sehr, Euch die Tour von Walter Schreifels zu präsentieren!

Oft war Walter Schreifels in den vergangenen Jahren zu sehen, oft mit seiner Band Walking Concert, oft auch alleine, zum Beispiel zusammen mit Tomte oder Olli Schulz. Einige der Lieder, die auf „An Open Letter To The Scene“ veröffentlicht werden, kann man deshalb schon kennen, darunter auch „Arthur Lee’s Lullaby„, zu dem es ein neues Video gibt:

Walter Schreifels live:

14.05. Bremen – Tower
15.05. Hamburg – Grüner Jäger
16.05. Bielefeld – Bunker Ulmenwall
17.05. Wiesbaden – Schlachthof
18.05. Köln – Blue Shell
19.05. St. Galen (CH) – Gabenhalle
20.05. Wien (A) – Szene
21.05. München – Backstage Club
22.05. Chemnitz – Atomino
23.05. Berlin – Festsaal Kreuzberg

Wir freuen uns über deinen Kommentar: