Startseite » Wir stellen vor: ZERO

Wir stellen vor: ZERO

Heute bei uns zu Gast ist der Drummer der Essener Band „Zero“ Maik Feldmann. Wir selber sind das erste mal bei einem Liveauftritt im Herbst des letzten Jahres in Moers auf die Band aufmerksam geworden. Zero spielte damals mit drei anderen Bands und waren mit ihrem Alternativen Rock/Pop unser Highlight des Abends. Da sich in der Zwischenzeit viel bei den Jungs getan hat, haben wir uns gedacht Euch die Band mal genauer vorzustellen.

Mainstage: Hallo Maik und erstmal vielen Dank, dass Du uns zu einem Interview zur Verfügung stehst. Was uns aber als erstes Interessiert ist, wie und wann ist Zero entstanden?

Maik: Die Band gibt es schon seit mehreren Jahren,mittlerweile glaube ich sind es 7.Wir haben aber mit einer Umbesetzung vor ca. 2,5 Jahren auch gleichzeitig die Chance genutzt neue Einflüsse mit aufzunehmen und haben den Sound dadurch etwas verändert.Vorher ging es etwas härter zur Sache und mit Zustieg von Simon (Keyboards) waren dann soundlich auch andere Dinge möglich.Simon und ich sind neu dazu gekommen,die anderen beiden sind länger am Start,wobei Sänger Chris die Band damals gegründet hat.

Mainstage: Was habt Ihr denn in den letzten Monaten so getrieben?

Maik: Wir haben an Songs gearbeitet und uns in den letzten Wochen im Studio rumgetrieben und drei neuen Songs aufgenommen, wovon einer unsere neue Single wird. Gleichzeitig hat es unsere alte Single „Wonderland“ in den Newcomercharts auf Platz 1 geschafft und ist auch im WDR2 Musikclub vorgestellt worden und somit zum ersten mal im öffentlichen Radio präsentiert worden.

Mainstage: Eine neue Single wird es also geben, kannst Du uns schon verraten um was es dort gehen wird? (Oder wie sich Deiner Meinung nach der Sound verändert hat)

Maik: Der Song heißt „This is it“ und ist wahrscheinlich bis dato die beste Nummer die wir geschrieben haben.Ich würde sagen Coldplay meets 30 Seconds to Mars!Sehr eingängig das ganze und die Nummer präsentiert eindeutig ZERO im Jahr 2013. Wir freuen uns schon ziemlich darauf wenn wir das Ding auf die Leute los lassen können!

Mainstage: Was habt Ihr denn für die nahe Zukunft geplant, noch mehr Studiotage? Liveauftritte?

Maik: Wir werden am 14. Juni im Hamburg im Thomas Read spielen und am 23.8. im Tube in Düsseldorf.Desweiteren läuft ja gerade die WDR 2 Aktion und davon erhoffen wir uns natürlich das mehr Leute auf uns aufmerksam werden. Ich denke das wir das schon verdient haben ohne das dies jetzt hochnäsig klingen soll.Weitere Gigs werden noch folgen und wir legen jetzt den Fokus auf die neue Single,welche bald erscheinen wird!

 

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: