WOMAN Band | Robert Winter

WOMAN kündigen Debüt „Happy Freedom“ an

Manchmal merkt man, dass man hinter dem Mond gleich links lebt. So geschehen mit WOMAN, die sicherlich alle anderen schon kennen. Besser spät als nie bekommen nun auch wir mit, dass das Kölner Gespann ihr Debüt veröffentlicht – „Happy Freedom“ erscheint am 12. Mai 2017.

Los ging’s mit „Marvelous City“, bei der es sich um die erste Single aus der LP „Happy Freedom“ handelt, die am 12. Mai via Asmara Records erscheint. Das athmosphärische Setting, die psychedelischen Spielereien und die soulige Stimme, die davon singt, Träume nicht aus den Augen zu verlieren, geht einem so schnell nicht aus dem Kopf. Genauso wenig wie das diffuse Musikvideo zum Song:

Und dann beliest man sich und lernt, dass WOMAN gar keine Neuentdeckung sind, sondern eine Band aus Köln, die bereits seit gut fünf Jahren nicht nur dort bekannt sind. AUs der Feder von Manuel Tran (Gitarre, Gesang, Keyboard), Milan Jacobi (Schlagzeug) und Carlos Hufschlag (Keyboard, Gesang) sind bereits „Psychedelic Lover“ oder „Fever“, die auf der ersten EP, ebenso „Fever“, erschienen sind.

Ganz gut aber für WOMAN, dass man die Brücke erstmal nicht schlagen konnte, denn die andersartigen Klänge von „Marvelous City“ heben sich von ihren vorangegangenen Veröffentlichungen ab, sind eigener, umtriebiger und eingängiger. Genau deshalb machen sie gespannt auf das im Mai erscheinende Debüt. Dass sie für dessen Produktion erneut Bilderbuch-Produzenten Sebastian „Zebo“ Adam gewinnen konnten, ist sicherlich auch keine  allzu schlechte Voraussetzung.

 

 

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: