Startseite » Band of the Week supporten die Stereophonics

Band of the Week supporten die Stereophonics

band-of-the-weekWenn die eigene Band grad nicht so im Vordergrund steht, spielt man halt einfach mal wo anders, haben sich wahrscheinlich die Herren rechts auf dem Foto gedacht. Zu sehen sind Sebastian Madsen von Madsen, Mathias Hielscher von Virginia Jetzt!, Jonas Pfetzing von Juli sowie Alexander Eß von Tent. Daraus ergibt sich quasi eine kleine deutsche Indie-Supergroup mit dem Namen Band of the Week. Ihr Live-Debüt gab das Quartett im vergangenen Dezember, als sie drei Abende im Grünen Jäger in Hamburg für lau spielten. Jetzt wird das Ganze aber gleich etwas größer, denn die Stereophonics haben angefragt, und so wird Band of the Week ab dem kommenden Wochenende die drei Shows der Waliser eröffnen.

Bei Band of the Week macht jeder das, was er am besten kann, lediglich Sebastian Madsen tauschte das Mikrofon gegen das Schlagzeug. Wie das ganze klingt, kann man bereits auf Myspace hören, eine Vinyl-Single gibt es ebenfalls schon zu kaufen.

Man darf gespannt sein, wie dieses Projekt weitergeht und ob in der Zukunft alle Lieder Frauennamen tragen werden, spannend klingt es auf jeden Fall! Hier die Daten für die Shows mit den Stereophonics:

30. Januar – Berlin Astra
31. Januar – Hamburg Große Freiheit
02. Februar – Köln Live Music Hall

PS: Wer mehr über die Bandmitglieder wissen und mal schmunzeln möchte, sollte mal die Bandbeschreibung auf Myspace lesen, wirklich großartig!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: