Startseite » Biffy Clyro, Birdy, Bastille und Passenger beim Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen dabei

Biffy Clyro, Birdy, Bastille und Passenger beim Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen dabei

Zur Premiere im vergangenen Jahr feierten rund 10.000 Besucher das „Soundcheck Neue Musik-Festival“ vom NDR in Göttingen und waren von den Bands wie Ed Sheeran, Of Monsters and Men oder Olly Murs begeistert. Gerade gab der Veranstalter das Line Up für dieses Jahr, vom 12. – 14. September 2013, bekannt, die ersten Konzerte sind bereits ausverkauft!

Das Line Up ist in diesem Jahr erneut mit hochkarätigen Bands besetzt, die man normalerweise schon gar nicht mehr in so kleinen Locations und so kleinen Städten wie Göttingen zu sehen bekommt. So werden zum Beispiel Biffy Clyro das Festival am Donnerstagabend, den 12. September 2013, eröffnen! Weiter gibt es Bastille, Birdy, Ryan Sheridan, Tom Odell, Passenger, Lukas Graham und Maxim in den Einzelkonzerten zu erleben, von denen leider Passenger und Birdy bereits ausverkauft sind. Zum Abschluss am Samstagabend gibt es wieder die Veranstaltung „Musikszene Deutschland“ in der Lokhalle, hierfür haben bereits Frida Gold ihr kommen zugesagt. Beim „Soundcheck Neue Musik-Festival“ ist es so, dass man für jedes Konzert eine Eintrittskarte erwerben muss, die Konzerte finden in der Stadthalle, im Jungen Theater oder im Deutschen Theater in Göttingen statt und überschneiden sich nicht, so dass man theoretisch jedes Konzert sehen könnte. Die Karten sind günstig zu haben, die Locations klein, man muss sich also ranhalten, wenn man dabei sein möchte! Karten gibt es unter anderem über die NDR 2 Hotline unter 01805 – 11 77 22 (Festnetzpreis 14 Cent pro Minute und maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen) oder über andere Vorverkaufsstellen. Alle weiteren Infos zum Festival gibt es hier.
Hier gibt es noch mal unsere Fotostrecken aus dem vergangenen Jahr mit Ed Sheeran und der Abschlussveranstaltung „Musikszene Deutschland“.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: