Startseite » 2raumwohnung – Lasso Remixe

2raumwohnung – Lasso Remixe

Über die Band 2raumwohnung muss man wohl nicht mehr allzu viele Worte verlieren. Das deutsche Pop-Duo ist mit ihrer Musik hierzulande sehr erfolgreich. Wem die Songs der Band aber normalerweise zu kantenlos sind, der wird von diesem Remix-Album überrascht sein. „Lasso Remixe“ lässt das aktuelle Album in einem ganz anderen Licht erstrahlen und verpackt es in elektronische Klänge.

Man fragt sich doch, warum 2raumwohnung nicht öfter mal in diese Sphären abtauchen. Die Stimme der Sängerin Inga Humpe ist wie gemacht für diese Art von Musik. Und die beteiligten Künstler haben sich für ihre Remixe auch hauptsächlich auf die Stimme als roten Faden konzentriert und ansonsten von den Original-Songs nicht viel stehen lassen. Wenn man einen Blick auf die Tracklist wirft, überrascht es nicht, dass aus dem Album noch etwas herauszuholen war. Hier sind keine No-Name DJs am Werk. Bereits der Opener „Wir Werden Sehen“ wurde von niemand geringerem als dem Berliner Vorzeige-Artist Paul Kalkbrenner bearbeitet und klingt auch typisch nach ihm. Sanfte Beats, himmelhohe Syntehsizerlines und das Gefühl von endlosen Nächten. Auch die Remixe von Good Groove & Yapacc und Moritz Von Oswald gehen in eine ähnliche Richtung. Richtig tanzbar und angenehm technoid wird es dann mit den Remixen von Abe Duque und Blake Baxter. Lediglich ein Track kann nicht überzeugen: Der Remix von Westbam passt nicht in den Fluss des Albums und ist im Vergleich zum Rest zu proletisch ausgefallen.

Hier die gesamte Tracklist:

Die gerade mal zehn Tracks der Platte liefern über eine Stunde besten elektronischen Genuss und eine erlesene Mischung aus ruhigeren Stücken und tanzbaren Dance-Tracks. Für klassische 2raumwohnung Fans dürfte dieses Remix-Album zu abgehoben sein. Aber wer Freund von elektronischer Musik ist und ansonsten mit der Band nichts anfangen kann, der sollte hier wirklich mal hineinhören. Remix-Arbeit auf höchstem Niveau.


VÖ: „Lasse Remixe“ erschien am 02.07.2010 auf EMI.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: