So Veröffentlichungs- freundlich wie Pennywise ist wohl kaum eine andere Band. Im ein bis Zweijahres Takt kommen die neuen Alben auf den Markt. Gut zwei Jahre nach dem großartigen ?From The Ashes? Album folgte vor kurzem via Epitaph ?The Fuse?.
Nach ?From The Ashes? tat ich mich am Anfang lange mit ?The Fuse? sehr schwer. Doch irgendwann machte es klick und ?The Fuse? zündete, und wie. Das neue Werk ist rauer, wütender und energischer als der Vorgänger und erinnert manchmal vor allem an die Anfangstage von Pennywise. An den straighten und geradlinigen Punkrocksongs ändert sich freilich nichts, was besonders ?Fox TV? beweist. Melodie, Ohrwurmsongs und tolle Refrains fehlen natürlich auch nicht und so entwickelt sich ?The Fuse? nach einigen Anlaufschwierigkeiten zu einem mehr als würdigen Nachfolger von ?From The Ashes?, wenn mir auch der Vorgänger immer noch ein wenig besser gefällt.
Pennywise verstehen ihr Handwerk wie kaum eine andere band und haben wieder einmal ein starkes Album herausgebracht. Bleibt nur noch die Frage wann Album Nummer neun herauskommt.
8 von 10
1 comments