Startseite » Always Outnumbered – When Potential Outweights Ability EP

Always Outnumbered – When Potential Outweights Ability EP

Rockig, Poppig und nicht zu letzt auch etwas Emocorig kommt Release Nummer 14 des Berliner Labels Two Friends Records, verpackt in einem schicken Digipack daher. Die fünf gerade Mal 20-jährigen Kanadier von Always Outnumbered haben sich bemüht, uns ein Häufchen Songs voller emotial geladener Energie auf eine CD zu pressen – betrachtet man das Ergebnis, haben dieses Vorhaben durchaus erfolgreich umgesetzt.
Böse Stimmen mögen das ganze wohlmöglich als eintönig oder gar langweilig beschimpfen, denn wirklich aus dem Arsch kommt die Band auf dieser mit sieben Songs bestückten EP nicht gerade. Bleibt die Frage offen, ob sie sich das zum Ziel gesetzt haben. Wohl eher nicht. Folglich wird "When Potential Outweights Ability" wohl niemanden vom Hocker reissen, aber man kann ja ruhig auch mal auf diesem sitzen bleiben, da bricht man sich dann auch wenigstens kein Bein ab.
Viel mehr zu berichten gibt es weder über die Band noch über das Album. Bleibt noch zu erwähnen, dass Matt Richmond wirklich ganz gut singen kann und der Gesang vor allem sehr passend wirkt. Generell wirkt alles sehr rund, sieht man Mal vom letzten Song ab, wo einem anfangs auch schon mal Begriffe wie "Hardcore" durch den Kopf gehen.
Sucht man sich jetzt alle herausgepickten Aspekte zusammen, kann man eigentlich nur zu dem Fazit kommen, dass sich diese Platte gut anhören lässt und auch wirklich ganz gut ist. Im Frühjahr kommen Always Outnumbered nach Deutschland, nicht, um hier jemandem in den Arsch zu treten, noch um jemanden vom Hocker zu reissen, aber sicher um eine ganze Menge Leute zu begeistern.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: