Startseite » Blood for Blood – Serenity

Blood for Blood – Serenity

Blood For Blood sind zurzeit wohl eine der angesagtesten Hardcorebands, aber auch eine der prolligsten. Gerade dadurch ziehen sie leider auch immer wieder zwielichtiges Publikum auf ihre Konzerte, aber die Musik bleibt einfach gut, was ihr neues Album ?Serenity? (I Scream) unter Beweis stellt. Es wird eine Mischung aus sehr brachialem Hardcore geboten, der mit melodischen Sing-a-longs Parts durchsetzt ist, die schon manchmal an Streetpunk erinnert. Aber genau das macht Blood For Blood aus, denn diese Mischung aus Melodie und Kompromisslosigkeit ist einfach genial und der große Pluspunkt der Band aus Boston. Die Texte handeln zwar auch von den typischen Saufgelagen, können aber auch mit ein wenig Kritik aufwarten, wie ?My JesusMercy? beweist.
In allem ist ?Serenity? also eine verdammt gute Platte, die mit dem Coversong des Oldieklassikers ?Runaway? sicher eines seines Highlights hat. Allerdings grenzen die reine Spielzeit von 16 Minuten und die lediglich 7 richtigen Songs (dazu kommen noch Intro und Outro) schon an eine ziemliche Unverfrorenheit, wodurch dieses Album auch ganz klar belastet ist und was leider immer wieder sauer aufstößt. Doch ansonsten ist ?Serenity? einfach nur gut und jedem wärmstens ans Herz zu legen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: