Startseite » Bloodsucking Zombies from Outer Space – See you at Disneyland

Bloodsucking Zombies from Outer Space – See you at Disneyland

Horrorpunk ist ein Genre, wo alles was da auf den Markt kommt automatisch mit den Übervätern Misfits verglichen wird. Doch es geht auch anders, wie die Bloodsucking Zombies from Outer Space beweisen. Denn was die Zombies aus Österreich auf ihrem Erstlingswerk ?See you at Disneyland? (Fiendforce) bieten, strotz nur so vor Boshaftigkeit und verbindet zusätzlich eine ganze Reihe von Stilmixen miteinander, was die Horrorpunk gestützte Musik der Bloodsucking Zombies doch einzigartig macht.
Denn so werden zum Beispiel auch Elektroparts eingesetzt und mit düsteren Dark Wave Elementen gearbeitet, wie bei ?Nightmare in a Damaged Brain?. Überhaupt arbeiten die vier dunklen Gestalten aus Österreich sehr viel mit Synthesizern. Die anderen eher punkigen Songs erinnern immer ein wenig an The Spook, obwohl die an die bösartigen Zombies dann doch nicht so ganz heranreichen, zumindest nicht vom Grad des Bösen her. Ich habe lange nicht mehr so eine düstere, aber großartige Punkplatte gehört, wie ?See you at Disneyland?, die schon lange meinen CD-Player nicht mehr verlassen hat. Das liegt auch daran, dass mit ?King of the Cannibals?, ?Monster in the Closet? und ?Frankenstein created Women? richtig gute melodische Songs mit Ohrwurmcharakter auf diesem Album zu finden sind. So bleibt mir abschließend zu sagen, dass die Bloodsucking Zombies from Outer Spcae mit ?See you at Disneyland? bisher für mich die Überraschung diesen Jahres sind und ich mich darauf freue sie bald mal live zu sehen. Super Scheibe, Blut ich brauche Blut

Wir freuen uns über deinen Kommentar: