Startseite » Hardcore Matinee mit The Champion und The Promise

Hardcore Matinee mit The Champion und The Promise

Die Hardcore Matinees im Chez Heinz zu Hannover haben bereits einen sehr guten Ruf. Doch erst am 16.5. schaffte ich es zum ersten Mal, solche eine Matinee zu besuchen. Denn das Hardcore Package, welches im kleinen Raum des Chez Heinz auflief, konnte sich wahrlich sehen lassen.
Als erstes mussten die Münchener von Paint The Town Red auf die Bühne, die ein wenig zu späte gekommen waren und ihr Sänger nutze gleich mal den gesamten Raum als Bühne. Geboten wurde Metal Core mit leichter melodischer Note, was für den Anfang schon mal ganz gut war, aber mich auch nicht wirklich vom Hocker riss.
Anders war es dann schon bei Under Siege aus Hannover, denn die Lokalmatadoren konnten von Anfang an das Publikum auf ihre Seite ziehen, dass sich zwar noch zurückhielt, aber dennoch beim brachialen Hardcore mit Metalansatz schon gut mitging. Gute Show in der vor allem Songs vom aktuellen Album ?Time Slips Away? zum besten gegeben wurden.
Die Highlights sollten aber noch folgen, denn als nächstes waren The Champion aus Seattle an der Reihe und die Straight Edge Old School Hardcoreler wussten zu überzeugen und verwandelten den kleinen Raum im Chez Heinz für gut 30 Minuten in ein schwitzendes Tollhaus. Verdammt gute Show, die die Jungs das hinlegten und die gut 120 Leute, die gekommen waren, wussten dieses zu schätzen.
Doch ein Highlight kam ja noch und wie. The Promise waren der Headliner des Abends und live gaben die Jungs aus New Jersey einfach alles. Musikalisch bewegten sich The Promise schon in der Nähe von Champion, konnten dem ganzen aber noch eine Spur mehr Schnelligkeit und etwas mehr Melodie als Champion geben. Die Show war einfach begeisternd. Kennt ihr die die Fotos in Hardcore CDs, auf denen der Sänger einer Band im Publikum steht und zig Fans um ihm, auf ihm und neben ihm stehen und liegen, um die Texte mit ins Mikro brüllen zu können? Genau das war der Fall. Ein begeisterndes Konzert, das The Promise boten und auch wenn nach knapp 30 Minuten Schluss war, die Band hat sicher neue Freunde gefunden.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: