Startseite » Hatebreed – Perserverance

Hatebreed – Perserverance

"Perserverance" von Hatebreed, erschienen auf Universal, ist eins der brachialsten Alben des Jahres. Die Jungs aus Conneticut veranstalten auf ihrem zweiten Album einen "wahren Blitzkrieg des Hardcore", wie es so schön in ihrer Bandbeschreibung heißt. Hatebreed, welche auf der gerade beendeten Resistance Tour in Deutschland die absoluten Abräumer waren, schaffen es spielerisch den Sound des New York Hardcore mit 90er Jahre Death und Trashmetalelementen zu verbinden und so ein hoch brachiales und explosives Gemisch zu erzeugen.
Zweifelsohne, diese ungeheure Dampfwalze der Musik, wird nicht jedermann gefallen, dafür sind Hatebreed manchmal doch zu deftig und zu Metal lastig, aber alle Leute, die auf harte Musik stehen, sei gesagt, holt euch die Hardcore Dampfwalze des Jahres. Anspieltipps sind übrigens der geniale Opener "Proven" und das göttliche "Hollow Ground". Mit Sicherheit ein Album, auf das die Welt gewartet hat.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: