Startseite » Robert Randolph – Unclassified

Robert Randolph – Unclassified

Keine Ahnung wie und warum diese CD auf meinem Tisch gelandet ist, aber etwas Abwechslung tut ab und zu auch ganz gut. Bei Robert Randolph & The Family Band haben wir es nämlich, für mainstage.de etwas untypisch, mit Blues, Jazz, Funk, Soul und R'n'B zu tun. Auf "Unclassified" (Warner Bros.) werden all diese typisch amerikanischen Stile geboten und noch viel mehr. Herausragend dürfte sicherlich Randolphs unverwechselbare Pedal Steel Gitarre sein, die unentwegt jaulende Melodien darbietet und das mit einer großen Portion Feeling. Am besten zu hören bei der freakigen Instrumental-Nummer "Squeeze". Auch die gute alte Hammond-Orgel kommt regelmäßig zum Einsatz, was bei dieser Art von Musik auch keine Überraschung ist. Mir persönlich sagt dieser aber Stil kaum zu, so dass diese Scheibe wohl nur recht selten Zugang zu meinem CD-Player haben wird. Allen Interessierten sei noch gesagt, dass die Band im April mit Eric Clapton auf Deutschland-Tour ist und da wird natürlich nur in den größten Venues gespielt. Ich bin mir sicher, dass Robert Randolph und seine Mitstreiter das Publikum gut unterhalten werden. Ich habe jedenfalls jetzt schon genug davon.

www.robertrandolph.net

Wir freuen uns über deinen Kommentar: