Startseite » Alpha Pony und In Golden Tears bekehren Halle

Alpha Pony und In Golden Tears bekehren Halle

Gute Musik muss nicht immer von der Insel kommen. Das will der Hallenser Klub Drushba im März auf ein Neues beweisen, und lädt unter dem Arbeitstitel „Krauts with Attitude“ ein zweites Mal, um Hartnäckige zu bekehren. Diesmal mit Alpha Pony und In Golden Tears.

Nachdem im November Use Your Fucking Headphones und Werner Krauss Schweißtropfen von der Decke tropfen ließen, erwartet man nicht weniger auch für den März.

Vielversprechend klingt es schon mal, was uns versprochen wird. Immerhin waren Alpha Pony mit ihrer EP Neon Industries auch auf dem Rocken am Brocken oder Sturm und Klang-Festival, und verspechen mit den beiden Tracks, die ihr Label bound together verscheuert, mit der gerade so gefragten Portion an Indie und New Wave Hüften schwingen zu lassen.

Nicht anders sieht’s aus mit In Golden Tears, die sich einst Secrets nannten. MySpace-Artist der Woche und Opening Act auf dem Dockville sagen schon einiges, aber besser ist’s, man schafft sich selbst Gehör: von etwas mehr Melancholie, hallenden Drumsounds und den Gänsehaut-Stimmen der Sänger. Allen voran der von Beat!Beat!Beat!-Drummer Marius Lauber produzierte Urban Emotions macht gespannt …

Im Anschluss soll natürlich wie es sich gehört bis in die Morgenstunden weiter getanzt werden! Umso besser, dass dafür Use Your Fucking Headphones-Sänger Julius Liljeberg anreist, um in Kooperation mit dem ortsanssässigen Ey! Tiger Baby! DJ-Team den letzten Putz von der Wand zu tanzen.

Dass es in den Semesterferien langweilig wird, kann selbst der Hallenser nicht behaupten: Die Drushba öffnet am 11.März seine Gußeiserne, und für den üblichen Aufpreis soll die Schwarte krachen gelassen werden!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: