Startseite » Ankündigung: Wonderfestiwall 2011

Ankündigung: Wonderfestiwall 2011

Wir möchten euch auch dieses Jahr wieder auf eine besondere Festival-Perle aufmerksam machen. Wer vom 25. – 27. August also noch nichts vor hat, der sollte das schöne Wonderfestiwall auf der dänischen Insel Bornholm in seinem Kalender vermerken.

Das Wonderfestiwall gibt es nun seit 2008 und es hat sich bereits so einer Institution auf Bornholm entwickelt. Wie im Vorjahr werden auch dieses Jahr wieder Zugereiste und Einheimische bekannte und unbekanntere Acts der vorwiegend dänischen Musikszene erleben. Doch es sind auch einige internationale Namen aus Schweden und Deutschland vertreten. In wundervoll romantischer Lage am Fuße der Burgruine „Hammershus“ können Festivalbesucher unter anderen Kashmir, Trentemøller, The Floor Is Made Of Lava, Slagsmålsklubben (Schweden) und Lucy Love erwarten. Erstmals ist auch ein Künstler aus Deutschland am Start. Die Münchener Kombo Schlachthofbronx reist eigens für diese Veranstaltung an und sorgen für ein wenig internationalen Flair.

Das Line-Up stellt ein buntes Potpourri der dänischen Indie-Szene dar mit vielen der aktuell so angesagten elektronischen Einflüsse, aber auch Indie-Rock & Pop Acts. Die Ticket für ein Wochenende voller Spiel und Spaß (im letzten Jahr gab es auch ein riesiges Schaumbad und viele Kickertische) kostet umgerechnet ca. €70 inkl. Camping. Letzteres muss man aber vorab buchen. Ansonsten muss man auf gut Glück und die Hilfer der Veranstalter hoffen, wenn es um die Suche nach einen Campingplatz geht. Das komplette Line-Up und Ticketinformationen gibt es hier!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: