Startseite » Broilers | 20.08.2022 | Messe, Kassel

Broilers | 20.08.2022 | Messe, Kassel

Die Show in Kassel war die erste, die von den in 2019 angekündigten Open Airs der Broilers ausverkauft vermelden konnte. Zwei Jahre später konnten die Gäste ihre Tickets endlich einlösen und durften dafür eine gut gelaunte und spielfreudige Band erleben, die zwei Stunden Hits, alte Perlen und neue Stücke des im vergangenen Jahr erschienenen Albums „Puro Amor“ abfeuerte.

Der Parkplatz der Messe Kassel ist jetzt vielleicht nicht die schönste Konzert-Location, allerdings gaben sich die Veranstalter große Mühe und boten einen Food-Bereich mit vielen Sitzmöglichkeiten an, wo sich die Besucher nach dem Einlass gerne aufhielten. Der Konzertbereich wurde in drei Bereiche eingeteilt, für die ersten zwei Bereiche gab es extra Bändchen, die man sich durch frühes da sein sichern konnte.
Als erste Band konnte man Grade 2 erleben, die für die Show extra aus England angereist war. Ebenfalls dabei waren Anti Flag, für sie war die Show in Kassel der Abschluss ihrer Europa-Tour. Beide Bands passten sehr gut ins Vorprogramm der Broilers und die Besucher hatten sichtlich Spaß, so gab es schon früh Moshpits und Crowdsurfs. 

Von Moshpits, Crowdsurfs und Bengalos 

Pünktlich um 20.45 Uhr betraten dann die Broilers die Bühne und starten ihr Programm mit „Zurück zum Beton“, wo das Publikum natürlich lautstark mitsang. Von dem Moment gab es kein Halten mehr und das Publikum gab alles mit Moshpits und Crowdsurfen, vereinzelt wurden auch Rauchbomben gezündet, wie etwa bei „Paul der Hooligan“. Bei „Nur nach vorne gehen“ zündete Sammy zusammen mit der Security Bengalos und sorgte damit für ein weiteres Highlight des Konzertes. Im Laufe der Show verkündete die Band, dass die Broilers eine neue Liveplatte veröffentlichen werden, und auch in Kassel dafür Aufnahmen gemacht werden. Eine Platte, auf die man sich freuen darf, war doch schon „Santa Muerte Live Tapes“ ein Brett.
 
Ebenfalls gerade erst veröffentlicht wurde, dass die Broilers am 22. und 23. Dezember 2022 in ihre Heimatstadt Düsseldorf zurückkehren werden und die Mitsubishi-Electric-Hall vor Weihnachten noch zweimal abreißen werden.

Das Broilers-Konzert in Bildern

 

Text und Fotos von Sonja Berg. 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: