Startseite » Cargo City – „When I Sleep..“ EP

Cargo City – „When I Sleep..“ EP

Kennt ihr diese Momente, in denen ihr euch wünscht, euer Leben würde mit einem Soundtrack unterlegt sein? Zu jeder Situation würde ein Lied im Hintergrund laufen, ganz abgestimmt auf eure Stimmung, und eure Gefühle wiederspiegeln. Euphorisch, wenn ihr glücklich seid, leise, wenn ihr traurig seid, immer passend eben. In welcher Situation würde nun also die Musik von Cargo City ertönen? Zum Beispiel dann, wenn draußen der Regen an die Fenster klopft und es euch einfach gar nichts ausmacht. Wenn draußen alles grau ist und in euch noch die Sonne scheint.

„When I Sleep..“ ist eine melancholische, aber dennoch keine traurige Platte. Davon gibt es zur Zeit viele, dennoch lohnt sich eine Hörprobe.
Cargo City ist ein junger Mann namens Simon Konrad. Bereits vor einigen Wochen verrieht er im Mainstage-Interview, wie er zur Musik kam. Seit dem Frühjahr 2006 versucht er sich in seinem Soloprojekt – mit Erfolg. Bereits mit Bands wie Timid Tiger und Mediengruppe Telekommander stand er zusammen auf der Bühne, immer tatkräftig unterstützt von seiner Band. Im Vordergrund steht jedoch vorallem die Akkustikgitarre und eine sehr klare, bezaubernde Stimme. Unterlegt wird das Ganze mit elektronischen Elementen. Die Texte sind eher einfach gestrickt, drücken jedoch trotzdem immer eine Stimmung aus.

„I woke up in a dream with you in my arms my dear and this voice whispered „well people come and people go, but if you attend to love it´s forever yours“. (Butterflies)

„When I sleep..“ ist die erste EP, bestehend aus 5 sehr überzeugenden Tracks. Gerade wenn man noch nicht so viele Songs bieten kann, ist es wichtig, dass schon diese erste wenigen Lieder (die EP ist nach 15 Minuten zuende) überzeugen können, und das tun sie. Es besteht Ohrwurmgefahr und jedes Lied klingt völlig individuell, so dass keine Langeweile aufkommt.
Man darf gespannt sein, was man von Cargo City in der Zukunft noch erwarten darf. Wer zu ungeduldig ist, kann Simon und Anhang demnächst schon in folgenden Städten bewundern:

29.6. – Paderborn – Wunderbar
12.7. – Saarbrücken – Garage
15.7. – Marburg – Ein-letzter Sonntag-Festival
27.7. – Darmstadt – Centralstation
17.8. – Friedelsheim – Rock-am-Weiher-Festival

Mehr Infos gibt es außerdem hier: www.myspace.com/cargocity .
Dort kann man sich übrigens auch das Video zu dem Song „When I sleep I dissapear“ ansehen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: