Startseite » Dadajugend Polyform – Support Our Loops

Dadajugend Polyform – Support Our Loops

Dadajugend Polyform. Sie sind die Neuen bei Audiolith. Man darf sich das vorstellen, als ob jemand neu in eine Schulklasse kommt: Skeptische Blicke, jede Bewegung wird gemustert und verfolgt. Derzeit ist die Spannung besonders groß, denn das Trio veröffentlicht nach der bereits sehr tanzbaren EP „Sellout“ nun ihre Remix-Platte „Support Our Loops“. Erhältlich ist der Schinken auf 12″-Vinyl oder als Download.

Und wie sollte es auch anders sein, eröffnet wird das Ganze mit einem Remix der Frittenbude. Letztes Jahr schlug deren Album ein wie eine Bombe und auch dieser Remix ist wieder nicht von schlechten Eltern. „Automatica – Maschinen Tanzen Remix“ ist der Name, der eigentlich bereits alles auf den Punkt bringt. Maschinen sind am Start. Die machen Beats, die machen Bass, die frickeln rum. Sänger Johannes streut ab und an eine Zeile Gesang mit ein und fertig ist der altbekannte Frittenbude-Sound. Auch ein weiterer Kollege von Audiolith ist dabei, Plemo liefert seinen „Bye Bye Technokraten Remix“ zu „Autostrada“ ab, der die Musik der Dadajugend Polyform unweigerlich auf den Dancefloor zerrt. Doch auch zwei Audiolith-fernere Kollegen sind dabei: Wiesel&Captain Koma liefert einen minimalistischeren Remix zu „Dadajeunesse“ ab. Und zu guter letzt holt Daniel Dexter mit seiner Version zu „Quarterlife“ und Original-Vocals der Dadajugend-Jungs den Pop auf die 12″-Scheibe.

Insgesamt eine saubere erste Veröffentlichung auf Audiolith, auch wenn sich hieran natürlich nur schwer das Potential der Band an sich heraushören lässt, denn hier hatten ja andere die Finger im Spiel. Aber auf ersten Livekonzerten konnten die Jungs das feierwütige Publikum bereits durchaus überzeugen. Ein Geheimtipp bleiben die Jungspunde sicherlich nicht lange und man darf sehr gespannt sein auf den ersten Longplayer. Von unserer Seite steht jedenfalls jetzt schon fest:

We support their loops!


VÖ: „Support Our Loops“ erschien am 13.03.2009 auf Audiolith.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: