Startseite » Das Leipziger Klanggut Festival 2012 ruft!

Das Leipziger Klanggut Festival 2012 ruft!

 

Das neue Jahr ist kaum 56 Tage alt, da lockt es schon mit einem der ersten Festivals. Wer mit gerechnet hat, der weiß, dass der 25.02.2012 gemeint ist, an dem das Klanggut Festival 2012 stattfindet. Diesen Tag solltet ihr euch in euren Kalendern schleunigst rot anstreichen, sonst versäumt ihr wohlmöglich Talking To Turtles, I Heart Sharks und In Golden Tears.

Nun schon zum vierten Mal wird in Sachsens heimlicher Hauptstadt das Klanggut Festival stattfinden, für das das Leipziger UT Connewitz am 25. Februar seine schweren, alten Türen öffnen wird.

Ein Festival, auf dem nur die Lieblingsbands spielen, das ist die Idee des Klanggut Festivals. Genau das wünschten sich vor vier Jahren sechs Studentenfreunde, und um nicht nur davon zu trämen, fackelten sie nicht lang und setzten ihr Hirngespinst in die Tat um. So fand sich ein Veranstaltungsort, und auch die ersten Bands wie Robocop Kraus, Empty Guns oder Björn Kleinhenz und das eigene Festival wart geboren.

Vier Jahre später sahen sich die Indiepop- und –rockverliebten Freunde wohl auch wieder besonders in Deutschland nach Klanggut um, denn so sind es auch in diesem Jahr Bands wie Talking To Turtles, I Heart Sharks und In Golden Tears, die sich die Klanggut-Freunde unter den Nagel gerissen haben und in verträumter Wohlfühlathmosphäre den hoffentlich in Scharen ins UT Stürmenden einheizen werden.

Während die bezaubernden Zwei der Talking Turtles ein gemeinsames Set mit ihren Kopenhagener Kollegen Let Me Play Your Guitar spielen werden, reisen aus Dresden Lestat Vermon und aus dem fernen Oberbayern Joasihno an, um das Line Up um weitere äußerst liebenswerte Musik zu ergänzen.

Hier erste Kostproben für das unwissende Ohr:

 

 

Das Klanggut Festival 2012 bietet Musik zum Sehen, Hören und Fühlen und all das für studentenfreundliche Geldbeutel. Im Vorverkauf betragen Kartenpreise 10,- Euro für ermäßigte Tickets sowie 12,- Euro für „normale“ Tickets. Dabei sei erwähnt, dass der Vorverkauf ausschließlich über die Webseite stattfindet.

Mehr Infos gibt auf der Homepage des Klanggut Festivals. Hier geht’s lang.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: