Startseite » Dockville Festival: Zwischenstand

Dockville Festival: Zwischenstand

Das Dockville Festival ist ein Festival für Musik und Kunst, welches vom 15. bis zum 17. August 2008 in Hamburg Wilhelsmburg stattfindet. Neben einer ganzen Reihe an fantastischen Musicacts sind nun auch erste Künstler und ihre Kunstwerke bestätigt. Und auch die Gala des Dockville Festivals im Uebel&Gefährlich in Hamburg ist nicht mehr in allzu weiter Ferne.

Neben den auf diesem Flyer genannten Acts sind noch folgende bestätigt: Gisbert Zu Knyphausen, MIT, The Ting Tings, etc. Und das ist noch längst nicht alles! In den nächsten Tagen werden noch weitere Musikacts bekannt gegeben. Doch auch einige Kunstwerke sind bereits in Planung. Folgendes wird dem Festival-Besucher auf dem Gelände begegnen:

  • DockVille: Ein Fischer-und Westerndorf (sowie eine Geisterstadt) von Jakobus Siebels (JaKönigJa)
  • Expedition Underground: Ein mit (Sound- und Licht-)Installationen gespickter Lehrpfad zu unbekannten Wesen auf dem Gelände – von moki, e_mol, Haina, Tomma, Clemens Hell und Nils Knott
  • Detox-1-: Eine Sauna (!!) unweit des Dorfes – von Florian Tampe und Christiane Schuller
  • Die Kunstbühne: Bei einem Festival für Musik + Kunst darf sowas nicht fehlen! Von Max Friesinger

Und auch die Warm-Up-Gala zum Dockville-Festival findet bald statt:

Man darf sehr gespannt sein, auf die Gala und natürlich auf das Festival.

Wir werden berichten!

1 comments

  1. florian tampe says:

    tach auch,

    zur berichtigung: die sauna heißt „detox-1-“ und christina schuller heißt in wahrheit cristiane schuller.

    vielen dank,
    von den zukünftigen erbauern

Wir freuen uns über deinen Kommentar: