Startseite » Emil Bulls im Interview

Emil Bulls im Interview

Emil BullsInmitten der bis zum 14. November noch laufenden „Phoenix“-Tour zum gleichnamigen Album, hat sich Christoph „Christ“ von Freydorf, seines Zeichens Sänger der Emil Bulls, Zeit für ein kurzes Interview genommen. Kurz vor ihrem Auftritt in Gießen, am 29.10.2009, stand er unter anderem Rede und Antwort zur aktuellen CD und zu den Zukunftsplänen der Band.

Hallo Christoph, ihr habt jetzt grade euer sechstes Album rausgebracht, ist das richtig?
[audio:https://mainstage.de/wp-content/uploads/2009/11/emil-bulls-01.mp3]

Woher kommen denn überhaupt noch Ideen für neue Songs, nach so vielen Alben?
[audio:https://mainstage.de/wp-content/uploads/2009/11/emil-bulls-02.mp3]

Und wie kam es dazu, dass euer Album in so kurzer Zeit entstanden ist?
[audio:https://mainstage.de/wp-content/uploads/2009/11/emil-bulls-03.mp3]

Härter auf der einen Seite – aber auf dem Album ist ja auch eine Ballade zu hören. Ist in der Richtung in Zukunft mehr zu erwarten?
[audio:https://mainstage.de/wp-content/uploads/2009/11/emil-bulls-04.mp3]

Was hat es denn mit dem Albumtitel „Phoenix“ so auf sich? Gibt es eine Geschichte dahinter?
[audio:https://mainstage.de/wp-content/uploads/2009/11/emil-bulls-05.mp3]

Wenn wir schon bei dem Albumtitel sind muss ich auch grade noch das Artwork ansprechen. Wie kam es zu dem „Pink/Rosa“ Cover?
[audio:https://mainstage.de/wp-content/uploads/2009/11/emil-bulls-06.mp3]

Emil Bulls - Phonix

Dann hab ich jetzt noch eine abschließende Frage: Was kommt jetzt noch, mit was kann man rechnen? Was passiert bei Emil Bulls im kommenden Jahr?
[audio:https://mainstage.de/wp-content/uploads/2009/11/emil-bulls-07.mp3]

Viel Erfolg dabei und vielen Dank.

Bilder vom Auftritt gibt es hier.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: