Startseite » Fanta 4: 20-jähriges Bühnenjubiläum & Infos zum Tribute-Album

Fanta 4: 20-jähriges Bühnenjubiläum & Infos zum Tribute-Album

die fantastischen vierOffiziell feierten Die Fantastischen Vier am vergangenen Dienstag, dem 07.07.2009, bereits ihren großen Geburtstag: Am 07.07.1989 standen sie zum ersten Mal unter dem Namen „The Terminal Team“ Die Fantastischen Vier (Danke Smudo!) auf der Bühne des Jugendhauses Heslach. Da sich in der Woche aber so schlecht feiern lässt, wird die große Sause am 25.07.09 nachgeholt. Unter dem Namen Heimspiel treten die Fantas zusammen mit Mamas Gun und Clueso auf den Cannstadter Wasen in Stuttgart auf, um die 50.000 Besucher werden erwartet. Wer nicht dabei sein kann, für den überträgt der ZDF Dokukanal das Spektakel ab 20.15 Uhr live im Fernsehen. Die Sache soll nicht einmalig bleiben: In den kommenden Jahren ist geplant, ein Festival mit dem Namen „Heimspiel“ in Stuttgart zu etablieren, bei dem dann die verschiedensten Bands auftreten sollen.

Zum 20. Geburtstag wollten auch andere Künstler den Fantastischen Vier Tribut zollen und so organisierte ihr Manager und troyer Wegbegleiter Andreas ‚Bär‘ Läsker ein „Tribute to Die Fantastischen Vier„-Doppelalbum (in der Limited Edition auch mit DVD), welches am 07. August über Columbia Deutschland veröffentlicht wird. Darauf werden Bands die Songs der Fantas neu interpretieren; Die mitmachenden Künstler lesen sich spannend, so sind wenig genregleiche Bands dabei, die Massiven Töne, FR und Clueso sind da die Ausnahme. Die Trackliste liest sich folgendermaßen:

CD1
Was geht Version 2009 – Revolverheld
Dicker Pulli – Sebastian Krumbiegel
Geboren – Roger Cicero
Yeah Yeah Yeah – In Extremo
Sommerregen – 7 Faces
Picknicker – Massive Töne
Die Da – Mamas Gun
Krieger – Xavier Naidoo
Ewig – The Rattles feat. Gary Krosnoff
G.Boren – Knorkator
Flüchtig – Thomas Godoj
Le Smou – FR
MFG – Puhdys
TROY – Scooter
Laut reden nichts sagen – Grossstadtgeflüster
Was bleibt – Pohlmann und Le Souvignon
Mehr geben – Fehlfarben
Yeah Yeah Yeah – Yeti Girls

CD2
Dicker Pulli – Mario Barth
Er muß Raus – Juli
Wie die anderen – Godz of Blitz
Über Nacht zum Krieger gemacht – Peter Maffay
Die Da – Sascha
Sie ist Weg – Onkel Rock’n’Roll
Ernten was wir säen – Oomph!!!
Was bleibt – Christina Lux
Paranoia Blues (Shizophren) – Karpatenhund
4 Gewinnt – Spezializtz
MFG – PUR
Geboren – Thomas Anders
Krieger Version 2009 – Extrabreit
Nach dem Regen – Max Mutzke
Ernten was wir säen – Fools Garden
Sommerregen – Karat
Hoffnung – Clueso
Buenos Dias Messias – Dieter Nuhr

Besonders gespannt sind wir dabei auf die Beiträge von Scooter, PUR, Peter Maffay und Thomas Anders ;)

7 comments

  1. Smudo says:

    Moinmoin

    kleine Anmerkung. Am 7.7.89 traten wir das erste Mal unter dem Namen „Die Fantastischen Vier“ auf. Unter TheTerminalTeam das erste mal am 10.6.88

  2. bloemche says:

    Liest sich ja wirklich spannend.. ich glaub ich freu mich aber am allermeisten auf „Krieger“ von Xavier.. Wir sehen uns nächste Woche beim Heimspiel :)

  3. TinaS says:

    Konnte am 03.07. bereits die Interpretation von Thomas Godoj zu „Flüchtig“ hören und muss sagen: bin begeistert. Jetzt warte ich mit Spannung auf die Werke der anderen. Die Tribut-CD ist aber auf alle Fälle bereits vorbestellt, denn dass die klasse ist, daran hege ich nicht den geringsten Zweifel.

  4. milkini says:

    BIN AUF DEN BEITAG VON THOMAS ANDERS SEHR GESPANNT ENDLICH MAL WIEDER WAS DEUTSCHES VON IHM KÖNNTE ER RUHIG MAL ÖFTERS MACHEN.lg milkini

Wir freuen uns über deinen Kommentar: