Startseite » Fettes Brot: Erdbeben Single

Fettes Brot: Erdbeben Single

Nachdem Fettes Brot zusammen mit Modeselektor und dem Song „Bettina“ bewiesen, dass Hip Hop sehr wohl mit Dance kombiniert werden kann, folgt nun ein weiterer Song, der die Gemüter und dazugehörigen Körper zum Tanzen bewegen dürfte: Ab heute, dem 06.06.2008 steht „Erdbeben“, eine weitere Singleauskopplung vom neuen Album „Strom Und Drang“, in den Plattenläden.

Und auch diese zweite Singleauskopplung strotzt wieder vor Energie und animierenden Texten.

„Alle Leute aus der Gegend sind sich derbe am Bewegen
und die Klamotten kleben so richtig geil!
Erdbeben, was gehtn, in Deutschland geht ein Beat um,
vom schicksten Villenviertel bis in die Sozialbausiedlung!“

Neben dem Song „Erdbeben“ wird es auf der Single noch einen Bonustrack geben: „Kontrolle“ wird er heißen und über elektronischer Mundorgel wird dort unser Überwachungsstaat schonungslos vorgeführt.

In den nächsten Wochen werden Fettes Brot viele Festivals bespielen, z.B. Rock am Ring und Rock im Park, SonneMondSterne oder das Dockville-Festival. Wollen wir mal hoffen, dass bei all dem Erdbeben danach das Gelände noch für die anderen Bands betretbar ist!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: