Startseite » Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille

Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille

Am 15. März 2013 veröffentlicht die Band Herrenmagazin ihr drittes Album . Das Album „Das Ergebnis wäre Stille“ erscheint als Neuerung in der Bandgeschichte auf dem Label Delikatessen Tonträger und damit wagen die vier Musiker einen kleinen Neuanfang. Musikalisch trumpft Herrenmagazin mit einem sehr ausgefeilten und lebendigen Album auf, in dem klar wird das Musik über das Leben genau ihr Ding ist. „Wenn sich der Sturm endlich legt, sich die Ereignisse drehen, bin ich schon lang nicht mehr da“. Textlich schlagen Herrenmagazin ein neues Kapitel ihrerKarriere auf, so waren die alten Song noch von melancholie und misanthropischen Worten, so klingen die neuen Lieder gewaltig nach Lebensfreude, auf ihrer Art und Weise.

Deniz Jaspersen und Rasmus Engler die Hauptsächlich die Texte und Lyrik der Band geben, setzten ein klares Wort für Weitermachen und den Blick nach vorne. Die Lieder über das Leben und ihre Schattenseiten klingt, trotz Einbrüchen in den Geschichten harmonisch mit viel Zuversicht. „Dein Gedanken sind lebhaft, wie Frösche im Sprung, doch bleibt ihre Heimat, ein stinkender Sumpf“. Selbst die verwelkte Lieben in den Geschichten ist ein Geschenk für die Freiheit und mit kleinen Schritten nach vorne kann jeder seinen Weg schaffen. Lieder wie „Geröll“ spiegeln genau das Gefühl für den Blick nach vorne. Der Ausweg ist nur Müll und der Weg ist voller Hindernisse, alles stört, selbst die Ekelhafte Sonne.

„Doch das merkst du nicht, doch das merkst du nicht“

„Das Ergebniss wäre Stille“ ist ein klares Bekennerschreiben an die neuen Lieder und die Wandlung in der eigenen Musik. Ein Album das klar macht, dass neue Zeiten gekommen sind. Die Texte sind weniger wütend und doch noch klare Lieder wie bei „Atzelgift“, melodisch wird viel Wert auf das Wort gelegt und die Instrument, dienen der Untermalung, nicht als Ausbruch der Gefühle. Damit wäre die Stille geklärt, ein Ergebniss ist es damit zugleich, jedoch ist das Album auch das Ergebniss vieler Stunden bei TV Noir und das eigene Eingestehen, dass man älter wird und eine ruhigere und stillere Sicht auf das Leben hat.


Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille

VÖ: 15. März 2013 bei Delikatessen Tonträger

Wir freuen uns über deinen Kommentar: