Startseite » James Bay – Electric Light

James Bay – Electric Light

Dass James Bay sich mit dem Nachfolger seines erfolgreichen Debüts „Chaos And The Calm“ verändert hat, wird nicht nur äußerlich deutlich. „Electric Light“ ist kräftiger, wilder und fühlt sich beim Hören eindeutig befreiter an als sein Erstwerk. Waren zuvor noch hauptsächlich Liebe und Emotionen charakteristisch für seine Texte, so gesellen sich auf „Electric Light“ durchaus auch ein bisschen mehr Sex und Living-in-the-Moment-Elemente dazu.

James Bay’s zweites Studioalbum ist lauter, tanzbarer und das nicht nur durch die teilweise massiven Transistor-Gitarrensounds. Mit Songs wie „Wasted On Each Other“, „Wild Love“ oder „Just For Tonight“ zeigt Bay, dass seine Musik mehr kann, als Lieder über gebrochene Herzen. Das Album ist allgemein erwachsener, verliert daran jedoch nicht seine Verspieltheit. Damit sorgte James Bay für einen perfekten Soundtrack für den Sommer 2018.

Electric Light“ ist am 18.05.2018 via Republic Records/Universal Music erschienen.

"Electric Light" auf Spotify streamen oder kaufen.

Und die anderen Lieblingsplatten 2018? Hier entlang.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: