Startseite » James Yuill: Neues Album und kostenloser Song

James Yuill: Neues Album und kostenloser Song

Der Brite James Yuill durchbrach mit seinem Debüt „Turning down water for air“ so ziemlich jede stilistische Grenze: Eine Mixtur aus elektronischen Elementen und akustischen Pickings. Dazu der zarte Gesang des Engländers, der sich selber als Singer/Songwriter bezeichnet.

Am 18. Juni diesen Jahres erscheint nun der Nachfolger des furiosen Debüts. Auf „Movement in A Storm“ habe er versucht die musikalischen Extreme zwischen Electro und Akustik deutlicher heraus zustellen und sei dem entsprechend auf die Reaktionen der Hörer gespannt, so Yuill. Einen ersten Vorgeschmack bietet der Künstler auf seiner Homepage- dort steht der Song „Give You Away“ , in einer zur Album-Version verlängerten Fassung, zum kostenlosen Download bereit.

Ob der sympathische Schlaks einhergehend mit der Veröffentlichung seines neuen Tonträgers auch auf Tour geht, ist derweil noch unklar.

Zu James Yuills Homepage gelangt Ihr hier.

Außerdem findet Ihr hier ein mainstage-Interview mit James Yuill.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: