Startseite » José González auf Tour

José Gonzáles Foto von Malin Johansson

José González auf Tour

Olá, José González ist auf Tour und findet sich auf dem Weg von Mexiko und Kanada nach Schweden auch in Leipzig ein. 

José González ist bekannt für seine minimalistischen, manchmal etwas verzerrten, aber stimmungsvollen Soundcollagen, die er selbst jedoch in kein Genre eingeordnet haben will.

Der mit der schwedischen Indie-Band Junip bekannt gewordene Singer/Songwriter lässt sich immer mal wieder in Deutschland sehen, meistens auf Festivals wie dem Dockville 2015 oder dem diesjährigen A Summer’s Tale. Vorher jedoch kehrt er am 9. August in Leipzig ein, wo er die Parkbühne GeyserHaus bespielt.

Dort gibt es sicher einiges seines zuletzt veröffentlichten Albums „Vestiges & Claws“ zu hören, ganz sicher aber auch die All-Time-Favourite Cover von The Knife’s  „Heartbeats“ oder Massive Attack’s „Teardrop“. Deshalb zur Einstimmung ein anderer Gonzáles-Klassiker: „Crosses“. 

Die vollständigen Tourtermine sind auf der offiziellen Webseite von José González nachzulesen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: