Startseite » Kitsuné Maison 7 – The Lucky One

Kitsuné Maison 7 – The Lucky One

Alle Jahre wieder kommt das französische Label um die Ecke und haut was Feines raus! Im Oktober letzten Jahres erschien mit „The Melodic One“ ein wahrer Ohrenschmaus an Compilation, sodass die Erwartungen an den Nachfolger von vorn herein groß waren. Nun ist es Zeit für die Bewährungsprobe der siebten Kitsuné Compilation, die angesichts der Glückszahl den feierlichen Namen „The Lucky One“ tragen darf.

Bei einem Blick auf die teilnehmenden Künstler stolpert man über den ein oder anderen Namen, der dem aufmerksamen Begleiter schon bei der letzten Maison aufgefallen ist. Nehmen wir als Beispiel nur autoKratz, die bei der sechsten Compilation mit „Stay The Same“ lautstark auf sich aufmerksam machten. Der Song wurde damals schon von allen Seiten hochgehyped und diesen Monat ist es ja auch endlich soweit, dass das Debüt der Jungs erscheint. Zu diesem Zweck macht Kitsuné erneut auf die Band aufmerksam und bringt einen Remix von Yuksek zum Song „Always More“ auf der Zusammenstellung unter. Auch Namen wie Beni und La Roux tauchen – was gut nachvollziehbar ist – erneut auf der Tracklist auf. Aber wie immer nutzt Kitsuné den Bekanntheitsgrad des Labels, um auch auf neue Künstler hinzuweisen, 80Kidz und Two Door Cinema Club nur als Beispiel. Aber auch die Freunde von Gitarrenmusik müssen nicht enttäuscht sein, mit einem Remix von „Lisztomania“ ist auch ein Track der neuen Phoenix-Platte untergebracht. Und und und, … die Vielfalt mag kein Ende nehmen. Spätestens beim 20 Sekunden langen „Encore“, beim dem nicht ein einiger Ton fällt, weiß man den Humor des Labels mal wieder zu schätzen – Kurz innerlich nach Zugabe gerufen und weiter kann es gehen.

Hier die geschmackvolle Tracklist in ihrer Gesamtheit:

Mit „The Lucky One“ beweist Kitsuné ein weiteres Mal, dass das Label nicht umsonst den fein geschliffenen Ruf mit sich herumträgt, der bereits seit Jahren anhält. Wer ein Freund elektronischer Musik und erlesener Remixe ist, der kommt um das Label an sich und um die Maison-Compilations im Speziellen einfach nicht herum. Und da hat die Zahl 7 nicht so viel mit zu tun, die Erfolgssträhne wird auch nach diesem Release weiter anhalten, da darf man sich sicher sein.


VÖ: „The Lucky One“ erscheint am 05.06.2009 auf Kitsuné.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: