Startseite » Langes Warten hat ein Ende: Talking To Turtles auf Tour

Langes Warten hat ein Ende: Talking To Turtles auf Tour

Wohnzimmermusik-Liebhaber, die sich gern dem Frohsinn hingeben, zusammengefrickelten, aber charmanten Lo-Fi-Produktionen zu lauschen, dürften Talking To Turtles vielleicht bekannt sein. Es ist aber auch nicht verwerflich, wenn nicht. Lediglich ein Grund mehr sie in einem Ort Eurer Wahl aufzusuchen, wenn sie uns noch bis in den Februar hinein in hiesigen Clubs die Ehre machen.

Vor beinahe einem Jahr erschien ihre erste LP Monoloque, mit der Talking To Turtles nun endlich die Runde machen.

Sie, das sind Florian Sievers und Claudia Göhler, die in Leipzig, Rostock und Berlin in WG-Zimmern singen und songwriten. Etwas, das man ihren Songs anhört, das aber ihre Einzigartigkeit ausmacht. Dank der charmant-emotionalen, ganz und gar akzentfreien Stimme Sievers‘ hängt so ein Schildkröten-Song schonmal für langere Zeit im Gehörgang. Und Dank des Netlabels Verein Ehemaliger Nachbarn gibt’s das sogar kostenlos auf die Ohren.

20.01.11 D – Marburg / Bettenhaus
21.01.11 D – Münster / Amp
22.01.11 D – Erfurt / Franz Mehlhose
26.01.11 D – Leipzig / Nato
27.01.11 D – Hamburg / Zentrale
28.01.11 D – Jena / Club Med
29.01.11 D – Magdeburg / Projekt 7
11.02.11 D – Halle / Reil 78
18.02.11 D – Bielefeld / Forum
19.02.11 D – Neubrandenburg / Mixtape
20.02.11 D – Berlin / Nbi

Wir freuen uns über deinen Kommentar: