Startseite » Mainstage Umsonstladen #XVI

Mainstage Umsonstladen #XVI

umsonstladen2-128x731Morgen ist wieder Montag und damit beginnt der ganz normale Wochentagsstress wieder. Bevor ihr aber wieder in den Alltag entlassen werdet, öffnet der Umsonstladen seine Pforten. Diesmal sind fünf Stücke in ihm gelandet, die gar nicht so viel gemeinsam haben, jedoch jedes ür sich seine eigene Faszination ausübt. Nun tretet ein.

Jamie T – Chaka Demus (Ben Bones Remix)

Jamie T begeisterte schon mit seinem ersten Album die Musikwelt. Ob das nun erschienene Zweitlingswerk die Klasse halten kann oder sogar übertroffen hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall sind einige potentielle Ohrwurmkandidaten vorhanden. Chaka Demus gehört zum Beispiel zu so einem – auch in der Remix-Version, die in diesem Fall von Ben Bones kommt.

Link zur Download-Seite: Chaka Demus

Pavement Rattled By The Rush

Pavement gaben am 17.09 bekannt, dass sie 2010 für ein Konzert in New York wieder zusammen auftreten wollen. Ob es für eine längerfristige Reunion reichen wird, ist noch nicht klar. Zur Feier des Tages kann man sich ja trotzdem schonmal wieder einhören

Link zur Download-Seite: Rattled By The Rush

The Big Pink – A Brief History Of Love (Demo)

Nicht umsonst werden The Big Pink als eine der bedeutendsten Newcomer dieses Jahres gehandelt. Mit ihrem Debütalbum schafften sie gleich den Sprung in die einschlägige Musikpresse und wurden dort mit Lob überhäuft. Und Vergleiche mit My Bloody Valentine und The Velvet Underground kommen auch nicht von ungefähr.

Link zur Download-Seite: A Brief History Of Love

Wye Oak – Take It In

War das Debüt „If Children“ schon ein tolles Debüt, konnten Wye Oak mit „Knots“ noch eine Schippe drauf legen. Wer an Folkmusik interessiert ist, kommt dieses Jahr an ihnen nicht vorbei.

Link zur Download-Seite: Take It In

Youngblood Brass Band – Dead Man Stomping

Für Bands wie Youngblood Brass Band werden Genrebezeichnungen neu erfunden. Dieses nennt man anscheinend „Jazz-Hop“. Mir soll’s recht sein, denn was es auf den Tracks der elf Personen zählenden Besetzung zu hören gibt ist direkt, abwechslungsreich und eingängig.

Link zur Download-Seite: Dead Man Stomping

Ältere Ausgaben des Mainstage Umsonstladens findet ihr hier

Wir freuen uns über deinen Kommentar: