Startseite » Melt! 2010: Nur noch wenige Tage

Melt! 2010: Nur noch wenige Tage

Kaum hat man vom Sleepless Floor im Jahre 2009 die letzten Töne vernommen, sehnte man sich schon kurze Zeit später wieder nach dem Leben in Ferropolis. Und jetzt ist es endlich wieder soweit: Nur noch ein paar Mal schlafen und dann wird die schlaflose Zeit eingeläutet. Das Melt! Festival 2010 steht vor der Tür und beginnt bereits am Donnerstagabend, dem 15.07., mit dem offiziellen Audiolith-Opening im Zelt. Und danach darf man dann noch drei weitere Nächte die Atmosphäre in Ferropolis genießen. Da seit unserer letzten News einiges passiert ist, wollen wir euch kurz vor dem Festival nochmal auf den aktuellen Stand bringen:

• Wer noch ein Ticket ergattern möchte, hat im wahrsten Sinne des Wortes jetzt schlechte Karten, denn das diesjährige Melt! ist seit kurzem komplett ausverkauft. Nachzügler haben noch die Möglichkeit, im Forum des Festivals an Karten zu kommen. Schaut euch um, aber passt auf gefälschte Tickets auf!

• Der Timetable zum Festival steht inzwischen fest und kann hier nachgesehen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, seinen ganz persönlichen Zeitplan aus den liebsten Acts zusammenzustellen und in Form eines PDF erstellen zu lassen. Das erspart Geblättere im Info-Heftchen auf dem Festival und man hat so den besten Überblick. Zum PDF-Creator geht es hier lang. Wer es lieber digital mag, kann sich auch die Melt!-App für sein iPhone laden.

• Außerdem wollen wir auf NakedHeart aufmerksam machen. Eine Aktion, die gestartet wurde, um das Festival zwischenmenschlicher zu machen und die Hemmungen fallen zu lassen. Es soll ein großes Herz aus nackten Menschen gebildet werden. Mitmachen oder auch nur zuschauen – Alles ist erlaubt! Man darf gespannt sein, ob ein wenig Woodstock-Atmosphäre auch im Jahr 2010 noch zu erschaffen ist!

• Wer trotz dieser wunderbaren Aussichten noch nicht zufrieden mit dem Festival ist, kann seine Meinung nun in einem Fragebogen kund tun.

Ansonsten bleibt nur noch der Hinweis auf den offiziellen Soundtrack zum Festival. Der Track „Gigantische Stahlgiganten“, der von WhoMadeWho speziell für das Melt! geschrieben wurde. Aufgrund einer gelungenen Mischung aus Indie und Electronic kommt man damit wunderbar in Stimmung für das Festival. Und das Beste: „Gigantische Stahlgiganten“ kann kostenlos heruntergeladen werden.

Dem Track kann man hier auf Soundcloud lauschen:

Und an dieser Stelle kann die MP3 legal heruntergeladen werden.

Wir freuen uns auf das Melt! und werden von dem Wahnsinn berichten, sobald wir zurück sind.
Bereitet euch gut vor, nehmt bei der Hitze viel Wasser mit und vor allem: Habt viel Spaß!


Hier entlang zur ersten Ankündigung zum Melt! 2010.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: