Startseite » Mine – Klebstoff

LP-Cover Mine Klebstoff

Mine – Klebstoff

Es folgt kein Pamphlet auf deutsche Musik. Dass die was kann, sollte inzwischen hinreichend bekannt sein. Die 33-jährige Mine setzt dem aber den Hut auf, insbesondere mit ihrem dritten Album Klebstoff.

Songs wie „Spiegelbild“ oder „Klebstoff“ laufen im Radio hoch und runter, sollten aber nicht als allzu zugänglicher Mainstream abgestempelt werden – so wie es deutscher Musik zu oft nachgesagt wird. Jasmin Stocker, die sich Mine nennt, ist eine der Besonderheiten unter deutschen Singer/Songwritern. Mine schreibt, arrangiert, spielt und singt die Texte, die scheinen, als wären sie an eine Mine der Zukunft gerichtet. Genau das macht ihre oft höchstpersönlich, überaus intelligent und nicht selten „Schwer bekömmlich“. Man sollte also nicht nur ein zweites Mal, sondern zwei Mal hinhören.


VÖ: Mine’s „Klebstoff“ erschien am 12.04.2019 via Caroline (Universal Music).

Wir freuen uns über deinen Kommentar: