Startseite » Moutique Ensemble: Grand Archives & The Wooden Birds

Moutique Ensemble: Grand Archives & The Wooden Birds

Zum bereits dritten Mal schickt die Konzertagentur Moutique unter dem Titel Moutique Ensemble Bands zusammen auf Reisen. Diesmal sind zwei Bands aus den USA dabei, die hierzulande noch nicht so bekannt sind, deren Namen man sich allerdings merken sollte: Grand Archives und The Wooden Birds. Beide Bands machen ganz bezaubernde Pop-Musik und ihre Musiker sind schon durch andere Bands einschlägig bekannt. Wir freuen uns, Euch diese beiden Bands in Deutschland präsentieren zu dürfen!

Grand Archives haben im vergangenen Jahr ihr Debüt-Album bei Sub Pop veröffentlicht. 2006 wurde die Band von Mat Brooke gegründet, der früher Gitarre bei Band of Horses spielte. „Wer Band of Horses mag wird Grand Archives lieben„, wurde mir vergangenes Jahr versprochen und dem kann ich nur zustimmen: Lieder wie „Sleepdriving“ oder „Miniature Birds“ sind einfach perfekt!

Andrew Kenny, Sänger von American Analog Set, und David Wingo, Songwriter von Ola Podrida, sind die Köpfe hinter The Wooden Birds, deren erstes Album diesen April bei Morr Music erscheint. Nicht so poppig wie AAS, dafür umso folkiger, gesangs- und percussionlastiger fällt die Musik des Quintetts aus.

grandarchives1

Beide Bands zusammen in Deutschland:

24. April – Hamburg – Prinzenbar
25. April – Offenbach – Hafen 2
27. April – Stuttgart – Schocken
28. April – Trier – Chat Noir
12. Mai – München – Orangehouse
15. Mai – Dresden – GrooveStation
16. Mai – Leipzig – Pop-Up Festival UT Connewitz
17. Mai – Berlin – Café Zapata

1 comments

Wir freuen uns über deinen Kommentar: