Startseite » Neues Bloc Party-Album ab Donnerstag im Internet!

Neues Bloc Party-Album ab Donnerstag im Internet!

Es hätte schon etwas verwundert, wenn eine Band wie Bloc Party nicht auf den Zug der Vorab-Online-Veröffentlichungen aufgesprungen wäre. Kollegen wie Radiohead haben es ja schon erfolgreich vorgemacht. Überraschend ist dennoch der zeitnahe Termin, an dem die Briten die digitale Version ihres Drittwerks mit dem Namen „Intimacy“, welches ab dem 28. Oktober in den Läden stehen wird, zum Download bereitstellen wollen: schon Übermorgen!

Ab Donnerstag, den 21. August 2008, kann man die zehn Songs von „Intimacy“ im MP3-Format mit 256 kbps für einen festgesetzen Obulus von 7,50€ von der offiziellen Bandhomepage herunterladen. Wer das physische Album (inklusive Bonus-Tracks) vorbestellt, bekommt den Download kostenlos dazu – dieses Angebot ist allerdings nur Staatsbürgern aus UK, Irland, Japan, Neuseeland und Australien vorbehalten.

Die Tracklist liest sich folgendermaßen und soll Bloc Party in alter Manier sowie von ihrer experimentellsten Seite zeigen:

01. Ares
02. Mercury
03. Halo
04. Biko
05. Trojan Horse
06. Signs
07. One Month Off
08. Zephyrus
09. Better Than Heaven
10. Ion Square

Man darf gespannt sein.

3 comments

  1. markus says:

    schon irgendwie doof, dass auf ein paar wenige Länder zu beschränken… braucht man sich dann wirklich nicht zu wundern, wenn alle anderen sich das Album dann irgendwo kostenlos im Netz laden…

  2. Alex says:

    downloaden kann es jeder, oder? die sache mit der beschränkung bezieht sich doch nur auf das pre-order der CD, oder?
    ansonsten bin ich in der tat SEHR gespannt, die single ist ja schonmal grandios.

  3. Freda says:

    ja, kostenpflichtig downloaden kann es jeder. nur für das „Bundle“ mit der echten CD muss man gewisse Staatsbürgerschaften oder wahrscheinlich eher Wohnsitze haben..

Wir freuen uns über deinen Kommentar: