Startseite » Neues von Station17

Neues von Station17

Station17 ist ein Projekt, das in dieser Art und Weise sicherlich einzigartig ist: Geistig-behinderte und -gesunde Menschen schließen sich zusammen und machen gemeinsam Musik. 2006 erschien schon das bereits sechste Album der Band und bis dato lassen sich viele beachtenswerte Namen erwähnen: Musiker aus Bands wie Einstürzende Neubauten oder peters. und auch Solokünstler wie Justus Köhncke und DJ Koze wirkten bereits bei der Musik mit. Im Oktober diesen Jahres soll nun der nächste Kunstgriff erscheinen und den Titel „Die Goldstein Variationen“ tragen.
Fettes Brot, Die Goldenen Zitronen, Von Spar, The Robocop Kraus, Stereo Total, Knarf Rellöm und auch Egoexpress‘ Mense Reents hat mitgewirkt. Einen Einblick in den Entstehungsprozess gibt es bereits bei einem Video auf Youtube:

Und auch den ersten Song, „Geister“, Station17 und Von Spar, geremixed von Sid LeRock kann man mit Musikvideo hier bereits anhören:

Man darf gespannt sein auf Die Goldstein Variationen. Vor allem, da bis zum Erscheinen des Albums sogar noch eine DVD produziert werden soll, die der Platte dann beiliegt. Ein Film über die Entstehung, sowie Musikvideos zu den Songs. Und vor Album-Release wird eine Vinyl-Maxi-Kollektion veröffentlicht. Auf jeder der insgesamt 6 geplanten Maxis wird man 2 Songs sowie Remixe dieser Songs finden können. Und all das ist wie gesagt nur der Anfang!

2 comments

  1. meera says:

    nur als kleine anmerkung, weil es mir auffiel: menschen mit geistiger behinderung sind nicht krank. bzw nicht alle, die keine geistige behinderung haben, gesund.

  2. anky says:

    Hey yah flecky! wollte mal hallo sagen altes haus. gern dich sehen, hören, sprechen wollen….knutscha@anky

Wir freuen uns über deinen Kommentar: