Startseite » Newcomer Mike Grey veröffentlicht erste Single

Promo Mike Grey

Newcomer Mike Grey veröffentlicht erste Single

Kein Genre, keine Grenzen: Newcomer Mike Grey veröffentlicht seine erste Single, „Diese Zeilen“, die in keine der Schubladen passt, in die wir Musik gern stecken. Seit mehr als 15 Jahren feilt Mike Grey an seinem Songwriting – in der ein oder anderen Garage-, Indie-Rock und Metalband. Sein aktuelles Projekt, für das er allein unter dem Künstlernamen Mike Grey auftritt, lässt sich jedoch nicht so einfach in eine Schublade stecken: Für Pop zu viel Trap, für Trap zu wenig Hip Hop, für Rock zu viel Synthie. Doch warum für eine Schublade entscheiden, wenn sich die Genre einander nicht ausschließen müssen? Die erste Single „Diese Zeilen“ erscheint am 30.10.2020 und belehrt uns eines Besseren.

Irgendwo zwischen Pop, Trap und Rock also erzählt uns der Song ehrlich, aber unaufgeregt von Altlasten, Beziehungskisten und Selbstzweifeln. In einfache Sätze gefasst treffen sie ins Schwarze – denn, wer kennt’s nicht? Das düstere Video, das sich unter die minimalistischen, Lyrics seiner ersten Single legt, wurde Schillo Brothers & Fbwg produziert.

Nachdem der Leipziger Artist bereits für sein erstes eigenes Werk musikalisches Neuland betrat, dürfen wir gespannt sein, auf das, was da noch kommt!

Mehr Infos gibt's auf den offiziellen Facebook- und Instagram-Seiten.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: