Startseite » Panic At The Disco – …live in Chicago

Panic At The Disco – …live in Chicago

Die Zirkusband ist back in town? Das war einmal. Da muss sich der charmante Labelkollege von Panic At The Disco wohl oder übel einen neuen Spitznamen für seine vier Musikerfreunde ausdenken. Mit großen Schritten gingen sie in den vergangenen Jahren nach vorne. Auf ihrer neuesten Auskopplung, dem CD/DVD Set Live in Chicago, erntet das Quartett, was im jugendlichen Alter gesät wurde.

Nach zwei Alben gleich ein Livealbum aufzunehmen, scheint in erster Linie etwas zu überstürzt. Dennoch machten Panic At The Disco als Headliner der Honda Civic Tour mit einem mehrköpfigen Kamerateam ausgerüstet Halt in Chicago, um im positiven Sinne aus jedem erdenklichen Blickwinkel Bild und Ton des Konzerts einzufangen. Für die passende Stimmung wurde dabei ebenfalls gesorgt: Blumen auf der Bühne und Seifenblasen für das Publikum, eben alles, was sich der innere Hippie wünscht.panic1

Eine gelungene Mischung aus aktuellen und älteren Titeln hat sich für die Setlist des besagten Abends zweifelsohne gefunden. Von den erfolgreichen Singles des ersten Albums bishin zu den aktuelleren Titeln der Begierde. Dass hierbei die allseits bekannten Songs des ersten Albums ohne die markanten Elektrobeats dargeboten werden können, konnten schon Besucher vergangener Konzerte bestätigen: Wie beispielsweise bei I Write Sins Not Tragedies, ausgestattet mit Sonnenbrille, um die Ode der vergangenen Tage auch im angemessenen Stil vorzutragen.
Und wenn man die bewegten Bilder betrachtet und beobachtet, wie die Band unter sich vergnügte Blicke austauscht, sollte man sich auch nicht vorschnell von dem ein oder anderen schräg klingenden Ton aus den hinteren Rängen schinden lassen, denn schließlich zählt die Leidenschaft und nicht Perfektion.

Zum Ende hin gibt es den Abschlusstrack von Pretty.Odd. Mad As Rabbits verbunden mit hugs und kisses, Steam, Peacezeichen und einer lädierten Bassgitarre. Ein schöner Schluss, der den Verlauf des Abends gerecht zusammenfasst.

Wem das gesamte Konzert noch nicht genug war, kann sich noch an ein paar anderen Spielereien erfreuen. Nicht nur haben Panic At The Disco zusätzlich vier ihrer Tracks als alternative Studioversionen, soll heißen akustik, als kleines Schmankerl hinzugefügt. Nein, für die Unermüdlichen gibt es auch noch eine (eher mäßige, aber unterhaltsame) Tourdokumentation, den Kurzfilm Panic At The Disco in American Valley unter der Leitung von MTV, eine Fotogalerie und noch einiges mehr zu entdecken.

Sit back, relax and enjoy.

VÖ: …live in Chicago erscheint am 28.11.008 auf Warner Music.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: