Startseite » Papa Roach – F.E.A.R.

Papa Roach – F.E.A.R.

Papa Roach schossen im Jahre 2000 mit ihrem ersten Album „Infest“ und Dauerbrenner-Hit „Last Resort“ bis ganz nach oben in die Charts. Dass es mit der Band aus Kalifornien nicht langweilig werden kann, bewiesen sie mit sechs weiteren Alben. Mit ihrem achten Album „F.E.A.R.“ peppen die Jungs ihren Stil mit frischen, elektronischen Klängen auf.

Es gibt in der Musikbranche einige Unterschiede: Zum Einen kommen neue Künstler mit einem Ohrwurm-Hit und erobern die Charts, verschwinden aber ganz schnell wieder von der Bildfläche. Zum Anderen gibt es aber auch Bands, die dauerhaft Erfolg haben und sich immer wieder aufrappeln, auch wenn etwas missglückt.

Bei jahrelang, bestehenden Bands, wie Papa Roach, ist es vorallem ein Kriterium, dass sie ihren unverkennbaren Sound beibehalten. Das hat das Quartett immer wieder aufs Neue geschafft! Zwar haben sie seit dem letzten Album „The Connection“, dass im Jahre 2012 erschienen ist, mit neuen Klängen experimentiert, die aber dafür einen frischen Wind in die Ohren rein ziehen.

PromoImage

Bald ist es auch schon soweit. „F.E.A.R.“ wird ab dem 23. Januar hierzulande zu kaufen sein. Allein schon die erste Single „Face Everything And Rise“ (abgekürzt F.E.A.R.) ist ein gelungenes Opening für die elf weiteren Tracks, die mit genialen Gitarren-Riffs und interessanten Elektro Einflüsse uns begleiten werden. Wie gewohnt wird die einzigartige Stimme von Frontmann Jacoby Shaddix sowohl aggressiv, aber auch harmonisch eingesetzt.

Eine besondere Überraschung des Albums ist der Titel „Gravity“: Bei dem Song fühlt man sich wieder in die 80er Jahre „Hip-Hop Zeit“ zurückversetzt. Ja verdammt, Mr. Shaddix rappt wieder! Zusammen mit Maria Brink von „In This Moments“ bilden die Beiden ein perfektes Duett.

https://www.youtube.com/watch?v= g9z4DWB7Iy8

Aufgenommen haben die Jungs das neue Album „F.E.A.R.“ im The Hideout Recording Studio in Las Vegas. Die Produzenten sind Kevin Churko und Sohn Kane, die unter anderem mit Metalstars wie Ozzy Osbourne, Five Finger Death Punch und In This Moment gearbeitet haben.

Im Großen und Ganzen haben Papa Roach ein gelungenes und vielfältiges Album erschaffen. Zwar haben sie sich, mehr oder weniger, vom klassischem Nu Metal verabschiedet, dennoch haben die Lieder ihren Charme. Wer schon den Vorgänger „The Connection“ mochte, der wird das neue Album mit Sicherheit auch ins Herz schliessen! Und wer immernoch nicht genug hat, der kann sich im Sommer auf diversen Festivals live überzeugen lassen!

VÖ: "F.E.A.R." erscheint am 23.Januar 2015 via Eleven Seven Music/Warner ADA

Wir freuen uns über deinen Kommentar: