Startseite » Philipp Poisel: Erste digitale Single

Philipp Poisel: Erste digitale Single

Aus Bayern kommt ein neuer Stern am deutschen Singer-Songwriter Himmel. Philipp Poisel ist sein Name, und diesen darf man keinesfalls französisch aussprechen sondern urbayrisch: POASELL oder so ähnlich. Seine erste (digitale) Single mit dem Titel „Wo fängt Dein Himmel an?“ ist seit kurzem in allen bekannten Download-Portalen zu erhalten, das Album wird im August folgen. Philipp Poisel wurde von niemand geringerem als Herbert Grönemeyer und seinem Label Grönland-Records gesignt und seine erste Single erinnert ein Stück an den Kollegen Pohlmann.

Grönemeyer selber sagt über den 25-Jährigen, dass er mit Herz und von ganzem Herzen singe, eine spezifische, sehr eigene durchsetzungsfähige Stimme habe und das Leben in der Tradition der fahrenden Troubadoure besinge. „Seine Lieder wachsen mit jedem Mal Hören und entwickeln einen wärmenden, beruhigenden Sog.“ Wer sich jetzt denkt: Das klingt aber gut, dem können wir sagen: Das klingt wirklich gut! Reinhören kann man auf seiner Homepage und auf seiner Myspace Seite! Wir sind auf das Album gespannt!

Das Video zur Single „Wo fängt dein Himmel an?“ gibt es hier:

3 comments

  1. Manuel says:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man Ingo Pohlmann mit Philipp vergleichen soll. Eigentlich haben beide musikalisch nicht viel gemein.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: