Startseite » Rock gegen Regen Festival geht auf Tour und sucht Bands!

Rock gegen Regen Festival geht auf Tour und sucht Bands!

Sommer – Sonne – Festivalzeit. Damit diese Kombination funktioniert, findet seit 1995 das Rock gegen Regen Indoorfestival statt. Vor der eigentlichen Festivalsaison bietet das Event im April einen Ausblick auf die großen Sommer Open Airs. Neben angesagten Bands, präsentieren sich bei Rock gegen Regen Open Air Festivals und stellen Freikarten für das Publikum zur Verfügung. Bisher fand das Rock gegen Regen Festival immer in der Gegend um Kassel statt. Zur 15. Auflage gehen die Veranstalter nun auf Tour und machen im April 2009 in den Bundesländern NRW, Hessen, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Station.

Das LineUp der Tour mit der holländischen Ska Legende Mark Foggo, Angelika Express, den 5 Bugs und Crash Casino knüpft nahtlos an das Konzept der letzten Jahre an: Bekannte Bands wie die Donots, the Busters, Kettcar, Olli Schulz oder Sondaschule spielten jeweils bei Rock gegen Regen kurz bevor sie ihren eigentlichen Durchbruch hatten.

Neben den vier aufstrebenden Festivalbands wird auch jeweils eine regionale Band dabei sein. Bands, die bei Rock gegen Regen auftreten wollen, können sich ab sofort über die Musikvideoplattform www.sonxs.com bewerben. Dort können sie sich mit einem Video präsentieren. Fans entscheiden per Voting, welche Band beim Rock gegen Regen Festival dabei sein darf. Neben dem Auftritt können die Bands bei Sonx.com auch 500 Euro gewinnen.

Die Tourdaten des Rock gegen Regen Festivals:

15.04. Augsburg, Kantine
16.04. Jena, Rosenkeller
17.04. Melle, Honerkamps Ballsaal
18.04. Warburg-Scherfede, Mehrzweckhalle
25.04. Grebenstein, Kulturhalle

1 comments

Wir freuen uns über deinen Kommentar: